Audible: Sechs Hörbücher für 30 statt 60 Euro erhalten

So können auch Bestandskunden sparen

Wer gerne Hörbücher hört und mehr Auswahl wünscht, als es bei den Streaming-Diensten wie Spotify oder Apple Music gibt, kommt um Audible eigentlich nicht herum. Beim Hörbuch-Service von Amazon bekommt man zum Preis von 9,95 Euro jeden Monat ein komplettes Hörbuch, selbst wenn dieses im Einzelkauf deutlich mehr kosten würde. Die einzige Verpflichtung: Man muss jeden Monat zahlen.

Deutlich günstiger wird es für Neukunden mit der aktuellen Aktion auf Amazon: Das Hörbuch-Abo gibt es dort ein halbes Jahr lang zum halben Preis, statt 9,95 Euro bezahlt man nur 4,95 Euro. Und anscheinend können dieses Angebot auch Nutzer wahrnehmen, die Audible bereits ausprobiert haben, aktuell aber kein aktives Abo besitzen.

Im Gegensatz zu den Streaming-Diensten wie etwa Spotify hat Audible einen entscheidenden Vorteil: Selbst nach Beendigung des Abos kann man die App weiter nutzen und bereits gekaufte Hörbücher weiter anhören.

Nach einer Kündigung folgt meist das nächste Angebot

Beachten wollte man, dass sich das Aktions-Abonnement nach sechs Monaten zum Normalpreis von 9,95 Euro verlängert. Aber auch hier hat die Vergangenheit gezeigt: Wer rechtzeitig per Mausklick kündigt und als Grund einen zu hohen Preis angibt, bekommt ein weiteres Angebot.

Gehört werden können die Hörbücher über viele verschiedene Wege, sogar über einen Alexa-Lautsprecher. Die populärste Alternative dürfte für appgefahren-Leser aber wohl die Audible-App sein, die kostenlos für iPhone und iPad zum Download bereitsteht.

‎Audible - Hörbücher & Podcasts
‎Audible - Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+

Kommentare 4 Antworten

  1. Als Bestandskunde macht es eigentlich immer Sinn, wenn man seine Guthaben aufgebraucht hat, zu kündigen. Während der Kündigung werden dann die Verbleiboptionen angeboten. In der Regel ist da auch immer 4,95 für die nächsten drei Monate dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de