Audio Memos: Vielseitiges Diktiergerät bekommt iOS-7-Update

Erst vor rund einer Woche war Audio Memos bei uns die App des Tages. Nun gibt es schon wieder Neuigkeiten rund um das praktische Diktiergerät für iPhone und iPad.

Audio Memos Diktiergerät für iOSAuf dem iPhone gibt es mit Apples Standard-Applikation Sprachmemos zwar schon ein Diktiergerät, wirklich umfangreich und vollgepackt mit Funktionen ist das allerdings nicht. Auf dem iPad fehlt eine solche App gänzlich, hier muss man sich also wohl oder übel nach einer Alternative umsehen. Eine empfehlenswerte Applikation ist Audio Memos (App Store-Link), das ich selbst seit mehreren Jahren im Einsatz habe.


Bevor wir auf das Update eingehen, müssen wir unbedingt einen Blick auf das Bezahlmodell von Audio Memos werfen. Die Universal-App kann für 89 Cent geladen werden und bietet bereits dann zahlreiche nützliche Funktionen rund um das Aufnehmen von Gesprächen. Zusätzlich kann man spezielle Funktionen freischalten, in dem man In-App-Käufe tätigt.

Aus meiner Sicht hat das einen Vorteil: Der Entwickler kann die App günstig anbieten und der Nutzer kann danach frei entscheiden, welche Funktionen er zusätzlich benötigt. So bezahlt man nicht für etwas, das man ohnehin nicht benötigt. Ich habe mich zum Beispiel für das Senden-Paket entschieden und kann meine Dateien ganz einfach per Dropbox oder FTP verschicken. Ebenfalls praktisch ist die Komprimieren-Funktion, sonst habe ich allerdings gar keine Zusatz-Pakete im Einsatz.

Neben dem angepassten Design für iOS 7 hat Audio Memos mit dem letzten Update am Dienstag zahlreiche weitere Funktionen erhalten. Unter anderem kann man die Aufnahmen nun besser sortieren oder die App einfacher mit der VoiceOver-Bedienhilfe von Apple nutzen.

In Audio Memos gibt es jedenfalls keinen Grund, vor den In-App-Käufen abzuschrecken. Die Entwickler sind stets fleißig und liefern immer wieder neue Funktionen nach. Auf meinem iPhone hat sich Audio Memos jedenfalls einen Platz gesichert. Zum Testen gibt es auch eine komplett kostenlose Light-Version.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de