Aus der Sicht einer Krähe: Crow jetzt nur 79 Cent

Crow war vor einige Wochen iPad-Spiel der Woche, wir sind aber nicht weiter auf das Spiel eingegangen.

Wirft man einen Blick auf die aktuellen Bewertungen, wird man schnell feststellen, dass diese sehr durchwachsen sind. Nachdem der Preis von 2,39 Euro auf 79 Cent gefallen ist, möchten wir euch das Spiel genauer vorstellen.


In Crow (App Store-Link) spielt man eine Krähe, die man durch die Welten navigieren muss. Dazu klickt man einfach auf die entsprechende Stelle auf dem Display und die Krähe folgt dem Finger. Mit der 2-Finger-Zoom Geste kann man die Ansicht verändern und bekommt einen Überblick über die aktuelle Welt.

Mit der Krähe muss man verschiedene Objekte und Gegenstände finden. Dazu fliegt man einfach über das Gebiet und wenn dann etwas leuchtendes aufblitzt, kann man es einsammeln. Die gesammelten Objekte können dann gegen bessere Fähigkeiten wie Schutz oder schnellere Regeneration eingetauscht werden.

Crow bietet eine wirklich tolle Story, die jedoch nur in englischer Sprache vorhanden ist. Je nach Spielfortschritt gibt es immer wieder kleine Sequenzen, in der die Story weiter erzählt wird. Damit noch etwas Action ins Spiel kommt, kämpft man zwischendurch gegen andere Tiere. Hier fliegt man zum Beispiel durch Höhlen, muss Angriffspunkte sammeln, um dann den Gegner verwunden und eliminieren zu können.

Die Grafik von Crow ist wirklich klasse und ist den Gegebenheiten des Retina-Displays angepasst. Das Spiel ist eher zum Entspannen und nichts für Hardcore-Zocker. Wer mit der Krähe einen Rundflug machen möchte, gute Englischkenntnisse hat und nicht zu viel Action braucht, könnte sich das 79 Cent Angebot, welches noch bis Sonntag gültig ist, näher ansehen.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Hmm … würde ich mir schon gern laden, benötigt aber viel zu viel Speicher. Und so lange die Bewertungen nicht so toll sind, werde ich mir es nicht holen.
    Vielleicht können sich hier mal einige zu Wort melden, die das Spiel haben, dass wäre super. Im Voraus schon mal Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de