„Aus Opas Trickkiste“ heute kostenlos: Hilfreiche Tipps & Tricks fürs Heimwerken

Ihr sucht eine Lösung für ein einfaches Problem? Fragt den Opa und dessen Trickkiste.

Aus Opas TrickkisteAus Omas Trickkiste“ ist euch sicherlich ein Begriff, doch nicht nur die Großmutter ist auf Zack, auch ihr Gatte kann mit hilfreichen Tipps & Tricks aus der Patsche helfen. Die passende Applikation „Aus Opas Trickkiste“ (App Store-Link) wird jetzt kostenlos zum Download auf iPhone und iPad angeboten.


Rund 1000 Tipps und Tricks bietet die App, die die erfolgreichsten Methoden beim Handwerken kennt, aber auch Infos zu Auto, Gesundheit oder Körperpflege bietet. Dazu navigiert man in den Kategorien einfach in den entsprechenden Bereich und kann sich dort durch die Tipps klicken. Wer übrigens gezielt nach einer Lösung zu einem bestehenden Problem sucht, sollte direkt zur Suchfunktion wechseln.

Natürlich ist auch ein Stöbern interessant, um sich so auf etwaige Probleme einstellen zu können. Hilfreiche Tipps lassen sich einfach als Favorit markieren, so dass diese einfach auffindbar sind. Jede Hilfestellung ist ausführlich beschreiben, kann kopiert, per E-Mail versandt oder direkt bei Facebook geteilt werden.

Der Einsatz von „Aus Opas Trickkiste“ kann Geld sparen, wenn man versucht selbst Hand anzulegen und die Probleme ohne einen Fachmann löst. Tipps wie „Zahnpasta entfernt Zwiebel- und Knoblauchgeruch von den Händen“ oder „Lässt man heißes Wasser über den Flaschenhals laufen, treibt der korken hinaus“ können im Alltag gold wert sein.

Kategorien wie Auto, Heimwerken, Reparieren, Reinigen, Gesundheit und Spartipps warten darauf gelesen zu werden. „Aus Opas Trickkiste“ ist für vier Zoll große Displays optimiert und verfügt außerdem über eine Zufallsfunktion, die einen nützlichen Tipp aus insgesamt über 1000 auswählt. Natürlich lassen sich die Tipps auch via Browser am PC aufrufen, unterwegs ist man mit der mobilen Applikation aber deutlich besser gestellt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. die app ist sehr lustig,aber gab es leider schon sehr häufig gratis,würde mir wünschen,dass die app von der großmutter mal gratis gibt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de