AUTO mobile: Umgebungssuche für Vielfahrer

9 Kommentare zu AUTO mobile: Umgebungssuche für Vielfahrer

AUTO mobile ist schon vor etwas mehr als einer Woche erschienen, ist aber trotzdem einen kurzen Blick wert.

Die kostenlosen iPhone-App richtet sich an alle Vielfahrer, die alle wichtigen Informationen aus einer App heraus aufrufen wollen. AUTO mobile (App Store-Link) zeigt nicht nur Tankstellen und Autohäuser an, sondern auch vieles mehr.


Nach dem ersten Start wird man dazu aufgefordert, seine Automarke und bevorzugte Tankstellenkette auszuwählen. Mit diesen Informationen werden zwei Icons auf dem Startbildschirm erstellt, über die man direkt eine Umgebungssuche durchführen kann.

Unter anderem kann man bei aktiver Internetverbindung nach Tankstellen, Parkplätze, Raststätten, Waschstraßen, Fast Food-Restaurants und vielen mehr suchen. Die Suchergebnisse scheinen ganz gut zu sein, denn ich konnte auch eine freie Tankstelle und eine kleine Werkstatt in meiner Umgebung finden.

Alle Suchergebnisse können in einer Liste (mit Bewertungsfunktion) und auf einer leicht pixeligen Karte angezeigt werden. Auf Wunsch kann man auch eine freie Suche durchführen, was dank Textvorschlägen sehr gut funktioniert. Abgerundet wird AUTO mobile durch eine Option, die Zieldaten zur Routenführung in Google Maps oder Navigon zu übertragen.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Hallo Dr. Dirk,

      Die Skoda Daten sammeln wir noch. Bisher haben wir zuwenig Adressen, um gute und vollständige Ergebnisse anzuzeigen.

      Ist in der Mache.

      Gruß, Martin Lawrence
      Produktmanager

  1. Nee, passt gar nicht.
    Für einen Chrysler oberhalb 300 PS wird nicht mal die nächste Werkstatt angezeigt.
    Die Standardmeldung in Suchen nach Tankstellen, Werkstätten usw. Lautet: Fehlt hier etwas? Jetzt melden, wir recherchieren!

    Das geht auch ohne diese App.

    6 -setzen

    1. Hallo Butcher2001,

      das ist ungewöhnlich. Chrysler Händler und Werkstätten werden bei mir angezeigt. Weiß nicht, wie dicht die gesät sind. Grundsätzlich sollte die App das Händler- und Werkstätten-Netz komplett wiedergeben.

      Bzgl. Tankstellen, Werkstätten etc. kann ich den Fehler definitiv nicht nachvollziehen. Ggfs. mal den Support kontaktieren: support@klicktel.de oder 01805/070117

      Gruß, Martin

    2. Hallo butcher2001,

      hab das nochmal nachgestellt: Wenn man bei den Markensuchen den Default nutzt (alle Werkstätten), kommt tatsächlich kein Ergebnis. Das ist ein Bug, den fixen wir. Bei den übrigen Suchen (inkl. Tankstellen) läuft bei mir alles i.O.

      Gruß, Martin

    1. Hallo Welean,

      Wir können leider nur mit Adressen in Deutschland dienen.
      Ich werde das mal bei der App-Beschreibung klarer herausstellen.

      Gruß, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de