Bad Hotel: Ein ziemlich verrücktes Aufbauspiel – oder so…

Bad Hotel ist ein neues Spiel, das am gestrigen Dienstag erschienen ist. Wir haben bereits einen Blick darauf geworfen.

Durch gute Bewertungen in den USA und in Deutschland bin auf Bad Hotel (App Store-Link) aufmerksam geworden. Die 30,4 MB große Universal-App ist brandneu und für 79 Cent zu haben. Nach der ersten Runde hätte ich das Spiel schon fast wieder deinstalliert, das wäre aber wohl ein Fehler gewesen.


Bad Hotel macht nämlich erst nach ein paar Minuten Spaß. Wenn man begriffen hat, worum es geht. Und wenn man im zweiten, dritten Level bemerkt, das man nicht einfach nur Klötzchen auf Klötzchen stellen muss. Aber halt – worum geht es überhaupt? Man soll ein möglichst hohes, großes und rentables Hotel bauen, das die Angriffe von Außen überlebt.

Möwen, Ratten, Yetis und später auch viele andere böse Dinge wollen unser Hotel nämlich wieder zerstören. Verloren ist das Spiel, wenn das Hauptmodul, auf dem das ganze Hotel aufbaut, zerstört wird. Die verbleibende Energie kann dabei jederzeit am Bildschirm abgelesen werden – für jedes einzelne Modul.

Je länger man spielt, desto genauer sollte man sich überlegen, welche Hotel-Module man verbaut. In normalen Räumen übernachten Gäste, hier kassiert man Geld und kann weitere Objekte bauen. Einige von ihnen haben Waffen mit an Bord – allerdings auch eine schlechtere Panzerung und eben keine Betten, um Gäste aufnehmen zu können.

Das ganze Spiel klingt ziemlich verrückt – und das ist Bad Hotel auch. Mit insgesamt 18 verschiedenen Hotel-Modulen, die man im Laufe der Zeit freischaltet und verbauen kann, ist jedoch genug Abwechslung geboten. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie viele Level das Spiel beinhaltet. Dafür kann ich euch aber einen Trailer mit auf den Weg geben, der einige Ausschnitte und Gegner des Spiels zeigt..

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de