Bastion: Herausragendes Action-Rollenspiel derzeit kostenlos im App Store

Sonst werden 4,99 Euro fällig

Seit kurzem gibt es einen echten Knaller im App Store zum Nulltarif: Das mehrfach preisgekrönte Rollenspiel Bastion (App Store-Link) von Supergiant Games lässt sich sonst zwar auch kostenlos herunterladen, fordert aber zum Spielen aller Level einen zusätzlichen In-App-Kauf in Höhe von 4,99 Euro zum Freischalten der Vollversion. Auch dieser In-App-Kauf ist derzeit gratis verfügbar, so dass ihr das großartige Bastion ohne weitere Kosten herunterladen könnt. Der Download ist 1,4 GB groß und sollte daher besser aus einem WLAN-Netzwerk angestoßen werden, zudem wird mindestens iOS 9.0 oder neuer benötigt. Bastion liegt in englischer Sprache vor, verfügt aber auch über deutsche Menüs und Untertitel.

Wir hatten Ende September dieses Jahres zuletzt über Bastion berichtet, als die Entwickler von Supergiant Games ankündigten, das Spiel aus dem App Store zu nehmen und in einer neuen Version veröffentlichen zu wollen. Bedingt durch auslaufende Verträge mit dem Publisher Warner Bros. liegt der Titel nun wieder in der Hand der Entwickler, allerdings gab es offenbar keine Möglichkeit, die Spiele-Version direkt zu transferieren. Im Zuge der Neuveröffentlichung bietet Supergiant Games Bastion nun sogar zur Einführung komplett kostenlos an – und hat zur Freude vieler Fans auch einige Verbesserungen vorgenommen, darunter eine Unterstützung für das iPhone X und iPhone 11. 

Mehr als 10 verschiedene Waffen zum Aufrüsten

Doch worum geht es in Bastion eigentlich? Das Spiel steht bereits seit Mitte 2012 im App Store bereit, ist aber alles andere als altbacken. In Bastion macht sich der kleine Kid in mehr als 40 verschiedenen Umgebungen auf eine mysteriöse Reise, um die Geheimnisse der Kalamität aufzudecken. Durch eine Katastrophe wurde die Welt in Stücke gerissen, und als Spieler müssen die Hintergründe erforscht werden. Unterwegs lauern allerhand Gefahren, insbesondere durch wilde Kreaturen, die sich ihrem neuen Lebensraum bereits perfekt angepasst haben. Kid kann dazu im Laufe des Spiels immer bessere Waffen erlangen (mehr als 10 verschiedene stehen zur Verfügung), und diese auch aufrüsten lassen. 

Den In-App-Kauf zu Bastion findet ihr im App Store entweder direkt auf der Produktseite des Spiels, oder ihr könnt die Vollversion in den Einstellungen des Spiels freischalten. Für weitere Eindrücke sorgt abschließend der offizielle Trailer zu Bastion – dort könnt ihr auch der eindrucksvollen Stimme des Erzählers lauschen. Wer möchte, kann im YouTube-Profil der Entwickler auch den ebenfalls empfehlenswerten Soundtrack zum Spiel anhören. Wie immer bei derartigen Angeboten gilt auch hier: Wir können nicht vorhersagen, wie lange das Angebot noch anhält. Solltet ihr Interesse an Bastion haben, lohnt sich daher ein baldiger Download.

‎Bastion
‎Bastion
Entwickler: Supergiant Games, LLC
Preis: Kostenlos+

Kommentare 6 Antworten

  1. *Hinweis* Die ersten Level sind kostenlos. Mit einem einmaligen In-App-Kauf lässt sich das vollständige Spiel freischalten.

    Steht in der Beschreibung.
    vermute mal die haben nur umgestellt

      1. Jup, schau mal AppStore der Vetrag des In-App-Purchase steht aktuell auf 0,00€.

        @appgefahren: Danke für den Hinweis, habe es mir geladen. 👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de