Bauernhof 123: Tolles Lernspiel für Kinder

Am Donnerstag sind nicht nur Spiele erschienen. Von Ideal Binary gibt es mal wieder etwas äußerst nettes für Kinder.

Väter und Mütter unter den appgefahren-Lesern kennen die Aufklappbuch-Märchen von Hänsel und Gretel, Rotkäppchen und Rapunzel vielleicht. Aus dieser Entwicklerschmiede gibt es jetzt eine weitere App: Bauernhof 123 (App Store-Link). Die Neuerscheinung kostet 1,59 Euro und kann als 63 MB große Universal-App auf iPhone und iPad installiert werden.


Das wirklich wunderschön gestaltete und Retina-optimierte Aufklappbuch wurde für Kinder im Vorschulalter entwickelt und soll dabei helfen, die Zahlen von eins bis zehn zu lernen – und das auf Wunsch sogar in vier verschiedenen Sprachen, denn neben Deutsch sind auch Englisch, Spanisch und Französisch integriert.

Im Aufklappbuch selbst wischt man sich durch die einzelnen Seiten und lernt verschiedene Tiere kennen. Mal sind es drei Kühe oder sechs Enten. Das Ziel ist immer gleich: Man muss die erforderliche Anzahl an Tieren mit dem Finger antippen. Besonders hilfreich: Die gut verständliche Sprachausgabe der App.

Richtig klasse finden wir die kleinen Mini-Spiele. In sieben verschiedenen Szenen müssen Tiere in ein Gatter gezogen oder auf dem Bildschirm gesucht werden. Für uns in der appgefahren-Redaktion natürlich keine Herausforderung, für Kinder aber umso spannender.

Bauernhof 123 ist für uns eine echte Empfehlung – es ist wunderschön gestaltet, hat eine professionelle Sprachausgabe in vier Sprachen und damit absolut kindgerecht. Und am Ende ist nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein wenig Zahlenkunde – was will man mehr? Einen englischsprachigen Trailer zum interaktiven Buch findet ihr auf YouTube.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

        1. Der inapp Kauf ist dann für 1,59€ zu haben aber den Mann man auch abschalten wen man möchte damit die Kinder das nicht ausversehen kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de