Begrenztes Angebot: Pocket Fahrschule gratis zu haben

Wer momentan noch für seinen Führerschein büffelt und auch unterwegs mit Fragen und Antworten versorgt sein möchte, sollte sich unbedingt Pocket Fahrschule ansehen.

Wohl nicht mehr lange ist die freenet.de-App für das iPhone und den iPod Touch noch gratis im Rahmen einer Einführungsaktion zu haben – sonst werden 12,99 Euro fällig. Mit 36,1 MB dauert auch der Download nicht wirklich lange. Pocket Fahrschule (App Store-Link) bietet den mit dem 01.07.2011 aktualisierten Fragekatalog an, der die offiziellen Prüfungsfragen und Abbildungen des TÜV/DEKRA beinhaltet.


Für sämtliche Fahrzeugklassen lässt sich so für die theoretische Prüfung lernen, so unter anderem für Motorräder (A), Pkw (B), Lkw (C), Busse (D), Kleinkrafträder (M) oder auch Mofas. Den Fragenkatalog kann man auf zwei unterschiedliche Arten erkunden: entweder nach Themen sortiert oder unter realen Prüfungskonditionen mit einem vorgegebenen Zeitlimit.

Zusätzliche Features beinhalten neben einer Retina-optimierten Grafik auch eine Fortschrittsanzeige in Form eines Benzinkanisters, in dem wie bei einem Flüssigkeitsstand die bislang richtigen, falschen und noch verbleibenden Fragen angezeigt werden. Weiterhin gibt es eine Favoriten-Funktion, mit der man Fragen ablegen kann, die man sich selbst nur schwer merken kann.

Abgerundet wird die App durch ein Extra-Menü, in dem es unter anderem eine Anleitung zum Lernen, eine Formelsammlung, einen Bremswegberechner, Verkehrszeichen und die gültige StVO (Straßenverkehrsordnung) zur Einsicht gibt. Wer bald plant, einen Führerschein zu machen oder auch einfach sein Wissen wieder aufzufrischen gedenkt, sollte zuschlagen, solange die App noch gratis ist: über 163 Bewertungen im App Store mit 5 Sternen sprechen eine deutliche Sprache.

Anzeige

Kommentare 35 Antworten

  1. Ich hab mir die app mal geholt,sie ist echt super und übersichtlich gemacht! Für mich war es nur mal zum spaß,aber für alle due den führerschein machen willen echt super! Mal off-topic: kann es sein das es den push auf dem ipod touch nicht gibt(2g)?

  2. Tippfehler oben in der Anzeige.
    Ich denke es soll nicht verkündet werden, dass die „freenet.de“-App zZ. kostenlos angeboten wird oder? 😉

    Ansonsten Schöne Grüße und einen entspannenden Sonntagabend.

  3. ich könnt explodieren ^^ hab erst vor kurzem 13 euro für die ifahrschule app ausgegeben. naja so ist es halt und im endeffekt hat es sich doch gelohnt. hab jetzt beide zum vergeleich und für lau ist pocket fahrschule nicht zu toppen, allerdings gefällt mir persönlich iFahrschule besser. wünscht mir trotzdem viel glück für die prüfung 🙂

    1. Ich drück ganz doll die Daumen.

      Und gleichzeitig bin ich neidisch auf alle die es vagen.

      Aber wenn’s um Geld geht – man kann im Internet Führerschein schon zum halben Preis bekommen.

    2. Ich hoffe, Du brauchst kein Glück, sondern bestehst die Prüfung durch dein souveränes Können! Ich drück dir die Daumen! Glaube an dich!

    3. Kannst ja versuchen die App zurückzugeben, wenn es noch nicht so lange her ist wann du sie gekauft hattest, am besten kurz nachdem du die Rechnung bekommen hast, mindestens einmal geht das ja!

    1. Einfach ein bisschen warten. Seit ner Weile bleiben bei mir die appstoreclicks auch im Hintergrund hängen und bringen erst den AppStore nach vorne, nachdem ich ein bisschen Kommentare oder andere Artikel gelesen habe. Dachte immer, das wär meine gedrosselte GPRS Verbindung, die da lahmt, aber vielleicht ist’s ja ein Bug.

  4. Amili, mir gehts genauso 😉
    Aber nur weils jetzt eine ähnliche app kostenlos gibt ist iFahrschule ja nicht schlechter und ich bereue den kauf nicht.
    Kann pocket fahrschule nach kurzem test empfehlen!

  5. Ich kann es zwar NOCH nicht gebrauchen, hab es aber mal geladen. Kann ja nicht schaden. Beim ersten Test in der App. bin ich direkt mal durchgefallen. Naja da heißt es üben, üben, üben. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis zur „echten“ Prüfung.

  6. Wow danke, Ihr seid echt appgefahren!! 
    Hab auch Super Fahrschule aber die scheint irgendwie nicht die selben Fragen wie meine Bögen zu enthalten oder zumindest nicht in der selben Reihenfolge …
    Aber hier seh ich gleich die ganzen bekannten Fragen.
    Danke!!! 

  7. Top App, die man für Lau sich definitiv ziehen sollte. Ich brauch sie aktuell nicht, aber mal zum auffrischen einen Test machen – Klasse!! Allen Anderen, die gerade am Führerschein dran sind, oder ihn noch machen müssen, heißt es hier, absolute downloadpflicht!

  8. Find die app auch absolut top, nur werden die fehler manchmal nicht richtig zusammengerechnet bei mir, wenn ich dann auf fehler anzeigen geh, stürzt die app ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de