Belkin BoostUp: Wireless Charging Pads mit 10W-Leistung sofort im Handel erhältlich

Auf der diesjährigen CES wurden sie bereits vorgestellt, nun sind sie auch im Handel verfügbar: Die Belkin BoostUp-Ladestationen.

Belkin BoostUp Wireless Charging Stand

Mit dem Release des iPhone 8 und iPhone X ist auch der Markt für drahtlose induktive Ladepads vergrößert worden. Aber auch hier heißt es Vorsicht beim Kauf walten lassen, denn nicht alle Geräte unterstützen auch die maximale Leistung, die für einen schnellen Ladevorgang sorgt. Viele induktive Ladestationen erreichen gerade einmal 5W, was das Aufladen des Apple-Geräts unnötig in die Länge zieht.

Mit den beiden neuen Produkten von Belkin, dem Belkin BoostUp Wireless Charging Stand und dem Belkin BoostUp Wireless Charging Pad, wird das Beste aus der induktiven Lademöglichkeit der neuesten iPhone-Generationen herausgeholt: Beide Produkte können mit maximal 10W Leistung auftrumpfen. Sie ermöglichen „das optimale drahtlose Aufladen für das iPhone X, iPhone 8/8 Plus sowie Samsung-, LG-, Sony- und andere Qi-fähige Geräte“, wie es in einer Mitteilung von Belkin an uns heißt.

Nutzung mit Hüllen bis 3 mm Dicke möglich

Belkin BoostUp Wireless Charging Pad

„Der drahtlose BoostUp Wireless Charging Stand wurde speziell entwickelt, um die Leistung aller Qi-fähigen Smartphones zu optimieren“, heißt es dort weiter. „Das Gerät lädt nicht nur mit der optimalen Geschwindigkeit, sondern erhält auch die Funktionalität des Telefons beim Laden. Die hochwertige Abschirmung und Präzisionswiderstände dieses drahtlosen Ladegeräts reduzieren Störungen und gewährleisten, dass die Akkulaufzeit und wichtige Telefonfunktionen wie z. B. das Netzwerksignal, der Touchscreen, Wi-Fi, Bluetooth und LTE nicht unterbrochen werden.“

Auch wer sein wertvolles Apple-Smartphone mit einer Hülle schützt, muss nicht auf das induktive Laden mit den Belkin BoostUp-Produkten verzichten. Laut Herstellerangabe eignen sich beide Ladegeräte für angebrachte leichte Kunststoffhüllen von bis zu 3 mm Dicke. Mit Preisen von 74,99 Euro (BoostUp Wireless Charging Stand) bzw. 64,99 Euro (BoostUp Wireless Charging Pad) sind die beiden neuen Hochleistungs-Produkte allerdings auch nicht ganz billig, erfüllen aber sämtliche Zertifikate und Anforderungen von Apple für kabelloses Laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de