Bericht: Neuer Apple Pencil 3 statt neue iPads

Was stimmt denn jetzt?

Derzeit scheint sich die Gerüchteküche nicht einig zu sein und sendet verschiedene Signale aus. Während 9to5Mac und Supercharged davon ausgehen, dass Apple schon am 17. Oktober ein aktualisiertes iPad Air, iPad mini und Einsteiger-iPad vorstellt, berichtet der japanische Blog MacOtakara, dass Apple lediglich den Apple Pencil 3 vorstellen wird. Das deckt sich zumindest mit der Tatsache, dass Apple Experte Mark Gurman sagt, dass er diesen Monat keine neuen iPads erwartet.

Ganz von der Hand lässt sich die Einführung des Apple Pencil 3 nicht weisen. In den letzten Wochen sind immer wieder Gerüchte und Hinweise aufgetaucht, die auf eine dritte Generation hinweisen. Zuerst berichtete der Twitter-Nutzer Majin Bu, dass der Apple Pencil 3 magnetische und schnell austauschbare Spitzen erhalten soll. In der Beta-Version von iOS 17.1 wurden ebenfalls Textzeilen gefunden, die auf einen Apple Pencil mit USB-C hinweisen.


Hier bleibt abzuwarten, ob Apple den Apple Pencil 1, der ja noch per Lightning an ein entsprechendes iPhone oder iPad zum Laden angesteckt werden muss, nur auf USB-C umstellt oder ob ein ganz neues Modell geplant ist. Obwohl es derzeit nur zwei Apple Pencils gibt, muss man sich vorab gut informieren, mit welchem iPad welcher Pencil kompatibel ist. Ein Apple Pencil für alle Modelle wäre deutlich kundenfreundlicher.

Der Apple Pencil 1 wurde 2015 auf den Markt gebracht, der Apple Pencil 2 folgte 2018. Ein Upgrade wäre nach rund fünf Jahren des letzten Modells sicherlich sinnvoll.

Angebot
Apple Pencil (1. Generation)
118.561 Bewertungen
Apple Pencil (1. Generation)
  • Der Apple Pencil ist eine großartige Ergänzung zum iPad und bringt ganz neue kreative Möglichkeiten.
  • Er reagiert auf Druck und Neigung. So kannst du verschieden starke Linien zeichnen, Schattierungen und viele weitere künstlerische Effekte erzeugen...
Angebot
Apple Pencil (2. Generation)
51.626 Bewertungen
Apple Pencil (2. Generation)
  • Mit dem neuesten Apple Pencil kannst du besser als je zuvor Notizen machen, schreiben und zeichnen – intuitiv, präzise und magisch
  • Der Apple Pencil haftet magnetisch am iPad Pro und lädt kabellos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de