Bezircle: Witziges Strategiespiel für sparsame 89 Cent

Ayopa Games hat uns bereits vor einigen Wochen mit Robots Love Ice Cream überzeugt. Nun folgt mit Bezircle ein weiteres Spiel für iPhone und iPad.

Bezircle

Langeweile kommt im App Store so schnell keine auf. Immer wieder erstaunt es uns, was man für 89 Cent schon tolles bekommen kann, insbesondre wenn die Apps trotz des geringen Kaufpreises ohne In-App-Käufe auskommen. Genau das ist bei Bezircle (App Store-Link) der Fall. Das Spiel kann seit heute als Universal-App aus dem App Store geladen werden und bietet ein strategisch anspruchsvolles Spiel mit einer einfachen Steuerung.


Da sich auch bei Bezircle alles im Kreis dreht, hat mich der Titel zunächst an das vor einiger Zeit erschienene Ring Run Circus erinnert. Doch die Kreise sind die einzige Verbindung zwischen den beiden Apps, denn in Bezircle kommt es nicht unbedingt auf Geschicklichkeit, sondern viel mehr auf Übersicht und Strategie an. Ziel des Spiels ist es, Ringe zu erobern und die Gegner immer weiter in die Enge zu treiben.

In Bezircle stehen verschiedene Spielmodi zur Verfügung. Im Einzelspieler müssen 50 Level absolviert werden, in denen man jeweils drei Herausforderungen erfolgreich meistern muss. Außerdem gibt es einen Multiplayer-Modus, in dem man mit bis zu vier Spielern an einem iPhone oder iPad spielen kann.

Gesteuert werden die acht lustig gemalten Charaktere in Bezircle übrigens nur mit einem einzigen Button. Drückt man ihn an einer Schnittstelle zweier Kreise, wechselt man die Spur und kann sich so fortbewegen. Um einen Kreis zu erobern, muss man nicht nur lange auf den Knopf drücken, sondern auch genug Energie haben, die man unterwegs aufsammelt. Die Gegner sollte man dabei immer im Blick behalten und sich genau überlegen, welchen Weg man als nächstes einschlägt.

Okay, ihr habt noch nicht wirklich verstanden, worum es in Bezircle geht? Schaut euch einfach den kurzen Trailer im Anschluss an. Ein lustiges Spielchen.

Trailer: Bezircle für iPhone & iPad

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de