Bildung für den Nachwuchs: Der Menschliche Körper von Tinybop reduziert erhältlich

Und auch für den Nachwuchs haben wir heute ein interessantes Angebot am Start. Der Menschliche Körper von Tinybop ist zum Sparpreis im App Store zu haben.

Der Menschliche Koerper

Ich habe den ganzen Spaß irgendwann noch vor mir, aber alle Eltern werden es sicherlich kennen: Irgendwann kommt der Nachwuchs auf die Idee, ganz viele spannende Fragen zu stellen. Zumindest wenn es dabei um Anatomie geht, haben wir heute die richtige App für euch auf Lager: Der Menschliche Körper (App Store-Link) aus der Entwickler-Schmiede Tinybop gibt es heute für nur 1,09 Euro statt 3,99 Euro.


„Entdecken Sie ein Arbeitsmodell des Körpers. Jeder Teil ist animiert und interaktiv: das Herz schlägt, die Eingeweide gluckern, die Lungen atmen, die Haut fühlt und die Augen sehen. Entwickelt für Kinder ab 4 Jahren, um zu entdecken, woraus wir gemacht sind und wie wir funktionieren“, schreiben die Entwickler über ihre Anwendung, die bereits seit einigen Jahren im App Store erhältlich und mittlerweile sehr umfangreich ist.

Der Menschliche Körper ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt

Die Themen in „Der Menschliche Körper“ sind unterteilt in Nervenbahnen, Skelett, Atemsystem, Adern, Verdauungssystem und Muskulatur. Tippt man auf eines der Symbole, bekommt man es entsprechend am Körper präsentiert. Außerdem öffnet sich ein Untermenü mit weiteren Punkten passend zum Thema. Hier kann man nun auf verschiedenste Art und Weise mit dem Körper interagieren und die ganzen kleinen Details erforschen. Besonders gelungen ist die Funktion der Augen, die mit Hilfe der Kamera zeigt, wie das Sehen funktioniert.

Nicht abschrecken lassen solltet ihr euch von den beiden In-App-Käufen, die ebenfalls für 1,09 Euro verfügbar sind. Es handelt sich um zwei zusätzliche Inhalts-Pakete rund um die Genitalien und das Immunsystem. Für einen fairen Preis kann man die ohnehin schon vielfältigen Inhalte noch weiter ergänzen, wobei das natürlich absolut keine Pflicht ist.

Die aktuelle Version von Der Menschliche Körper, die im Januar im App Store veröffentlicht wurde, hat leider erst eine einzige Rezension erhalten. Auch viele der älteren Rezensionen lesen sich sehr positiv, unter anderem heißt es in der bisher nützlichsten Rezension: „Meine Kinder, 6 und 11 Jahre alt, beschäftigen sich sehr gerne damit. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Alle wesentlichen Abläufe, die im Körper stattfinden, lassen sich nachvollziehen. Die Grafiken sind kindgerecht gestaltet, ohne an Aussagekraft zu verlieren.“

‎Der menschliche Körper
‎Der menschliche Körper
Entwickler: Tinybop Inc.
Preis: 4,49 €+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de