Blastron: Worms-Verschnitt als Gratis-Spiel mit diversen In-App-Käufen

Blastron hat es vor wenigen Tagen in den App Store geschafft und kann kostenlos auf iPhone oder iPad geladen werden.

Blastron 1 Blastron 2 Blastron 3 Blastron 4

Wie in der Überschrift schon angedeutet, kommt das Spielprinzip bekannt vor. Statt sich mit kleinen Würmern gegenseitig ins Jenseits zu befördern, muss man in Blastron (App Store-Link) mit Mini-Robotern antreten und die Gegner vernichten. Dazu stehen natürlich eine Vielzahl an Waffen zur Verfügung, mit denen man Freunde sogar im Echtzeit-Multiplayerduell pulverisieren kann.


Doch kommen wir erst einmal zu den Fakten: Blastron ist 49,3 MB groß und kann kostenlos geladen werden. Doch hier muss auch erwähnt werden, dass es sich um das Freemium-Konzept handelt und somit tonnenweise In-App-Käufe vorhanden sind. Neben dem schon erwähnten Multiplayer, gibt es auch eine Kampagne, in der man gegen Computergegner antritt. Hier gibt es vorerst 12 Level zu bestreiten.

Der Spielablauf ist dabei sehr einfach. Nacheinander kann man sich über das Spielfeld bewegen und einen Gegner mit einer der vielen Waffen abschießen. Dabei werden mehrere Runden gespielt und wer die meisten Gegner getötet hat gewinnt das Spiel. Auf dem Spielfeld selbst können Waffenpakete eingesammelt werden, zusätzlich lassen sich diese aber auch kostenlos beziehen oder natürlich per In-App-Kauf erwerben.

Außerdem können die kleinen Roboter mit neuen Rüstungen, Helmen und mehr ausgestattet werden. Mit diesen Gegenständen werden die Fertigkeiten verbessert, so dass man zum Beispiel mehr Energie hat als zuvor. Der rundebasierte Online-Modus macht Spaß, so lange man nicht auf Gegner trifft, die sich per In-App-Kauf die größten Vorteile mit den besten Waffen verschafft haben – dann wird es nämlich unfair.

Insgesamt ist Blastron sicherlich ein gut gemachtes Spiel, doch die Idee ist natürlich nicht neu. Das Freemium-Konzept stößt bei uns immer wieder sauer auf, wir können uns damit einfach nicht anfreunden – 89,99 Euro für 1625 Zahnräder sind einfach übertrieben. Klar, meistens kann man auch ohne In-App-Käufe ganz gut spielen, doch dann muss man auf viele neue Waffen verzichten oder eine lange Zeit spielen, um diverse Objekte mit erspielten Münzen oder Zahnrädern freizuschalten.

Wer schon Worms mochte, wird auch hier seinen Spaß finden. Durch den kostenlosen Download kann sich jeder selbst ein Bild vom Spiel machen, bisher gibt es eine Bewertung von viereinhalb Sternen. Zum Abschluss könnt ihr noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen.

Blastron in Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Freemium mit solchen Auswüchsen kommt mir nicht aufs Pad, nicht mal zum testen. Da zahl ich lieber auch mal 18 Euro für ein gutes Spiel ohne Werbung und Kaufboni…

  2. Wenn ihr euch mit dem Freemium-Modell nicht anfreunden könnt: Einfach weniger berichten und damit nicht unnötig Werbung machen, es gibt doch soviele Spiele im AppStore, ist es da notwendig da dauernd Freemium-Spiele zu präsentieren und es dann im Artikel zu betonen wie mies man sowas findet? Doppelmoral !

  3. Es gibt aber auch kleine Zahnradpakete. Ich hab mir mal ein kleines für um die fünf Euro geholt, das hat mir anfangs etwas geholfen. Es finden auch Turniere statt, die über drei bis vier Tage gehen, in denen schnell mal 50 – 100 Zahnräder (Wert 5-10 €) gewonnen werden können. Ich spiele blastron seit fast 1,5 Jahren, täglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de