Erlebnis Zoo: Umfangreiche Tierstimmen-App für die Kids

Immer wieder stellen wir euch Apps vor, die für Kinder entwickelt wurden. Mit Erlebnis Zoo gibt es eine weitere.

Erlebnis Zoo 4 Erlebnis Zoo 3 Erlebnis Zoo 2 Erlebnis Zoo 1

Erlebnis Zoo (App Store-Link) steht als Universal-App zum Kauf bereit und ist mit 325 MB sicherlich kein Leichtgewicht mehr. Mit der Applikation können die Kinder einen virtuellen Ausflug in den Zoo machen und über 115 Tierarten entdecken.


Der Startbildschirm ist ein Wimmelbild und zeigt einen Zoo, aufgeteilt in verschiedene Bereiche wie Australien, Afrika oder Asien. Mit einem Klick auf den entsprechenden Bereich gelangt das Kind in eine weitere Übersicht, in der alle Tiere der entsprechenden Region gelistet werden. Hier gelangt man nun zu den Detailinformationen der einzelnen Tiere.

Zu jeder der über 115 Tierarten gibt es Informationen zur Gattung, Gewicht, Alter, Größe, Nahrung und mehr. Auch eine Beschreibung ist vorhanden. Ein zusätzliches Extra sind hochwertige Tonaufnahmen der Tierlaute. Hier kann man je nach Tier das Grunzen, Brummen, Fauchen oder Knurren hören. Mit einem Klick auf das Plus-Symbol lässt sich das Tier sogar im eigenen Gehege unterbringen, die klassische Favoritenfunktion wird so ganz individuell verpackt.

Für 5,99 Euro kann man all diese Informationen einfordern, sicherlich nicht gerade günstig, aber dafür erhält man wirklich hochwertige Tonaufnahmen und detaillierte Steckbriefe. Zusätzlich gibt es noch eine Auflistung aller Tiere von A bis Z, sowie ein kleine Tierstimmen-Quiz. Hier müssen die Kids die Laute den Tieren zuordnen – das sorgt für etwas Abwechslung, Spaß und Bildung zwischendurch.

Erlebnis Zoo ersetzt sicherlich kein Besuch im Zoo, aber immer ist das ja auch nicht möglich. Wer sich jetzt fragt: Wie klingt eigentlich eine Schnee-Eule, Koala oder Steppenzebra, kann seinen Kids spielerisch die Tierstimmen näher bringen. In-App-Käufe und ausgehende Links wurden ausgelassen, in Kinder-Apps haben diese auch nichts zu suchen – von uns gibt es an dieser Stelle einen Daumen nach oben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Finde ich super, dass ihr auch solche Apps testet. Für meinen Kleinen sind Tiergeräusche das Größte (Kinderbücher mit Tonaufnahmen oder selbst machen). Bisher durfte er noch nicht ans iPad ran. Aber vielleicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de