Blimp: Casual-Game fürs iPhone gratis, iPad-Version nur 89 Cent

Zum Abschluss des Tages kann noch etwas Geld gespart werden. Die iPhone-Version von Blimp (App Store-Link) kann jetzt kostenlos geladen werden, für die iPad-Version (App Store-Link) zahlt man nur noch 89 Cent.

Blimp ist ein Geschicklichkeitsspiel, das insgesamt 20 Level, aufgeteilt in vier unterschiedlichen Welten, zu bieten hat. Mit Zed Lepin gilt es Personen und Güter zu transportieren oder aber auch Bomben an bestimmte Ort zu platzieren.


Dazu stehen zwei Steuerungsmöglichkeiten zur Verfügung: Der Neigungssensor oder eine Schiebeleiste für links-rechts-Bewegungen. Auftrieb gibt es durch Klicken auf dem Bildschirm. Auf dieser Weise muss man zu allen Plattformen fliegen, die rot aufleuchten – natürlich ohne Schaden zu nehmen.

In den verschiedenen Welten gibt es natürlich so einige Hindernisse und Gefahren, die man geschickt umgehen sollte. Die Grafiken sind von Hand gezeichnet und machen einen guten Eindruck, leider ist die iPhone-Version noch nicht an das vier Zoll große Display des iPhone 5 angepasst.

Blimp ist für zwischendurch sicher ganz nett, die Bewertungen sind eher durchschnittlich und mitteln sich bei dreieinhalb Sternen. Da die iPhone-Version kostenlos ist, kann man durchaus einen Blick wagen, bei der iPad-Version macht man mit 89 Cent auch nicht viel verkehrt. Im Anschluss binden wir noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de