Bose Connect: QuietComfort 35 II ab sofort mit Alexa kompatibel

Über die Bose Connect App wurde der Bose QuietComfort 35 II mit einer spannenden neuen Funktion ausgestattet.

BOSE Quiet Comfort 35 II 1

Besitzer eines Bose QuietComfort 35 II dürfen sich ab sofort über eine neue Funktion für ihre Kopfhörer freuen: Der Amazon Alexa Sprachassistent wurde integriert. Ganz überraschend kommt das nicht, immerhin war der Google Assistant schon länger mit an Board. Am Ende dürfte Alexa in Deutschland aber immer noch die größere Popularität genießen.


Um die neue Funktion nutzen zu können, muss ein Firmware-Update über die Bose Connect App aufgespielt und danach eine Verbindung mit dem Amazon-Konto hergestellt werden. Ein Hexenwerk ist das aber nun wirklich nicht.

Bose QuietComfort 35 II

Warum um Himmels Willen man Alexa in seinem Kopfhörer benötigt? Hier sind der Kreativität aus meiner Sicht keine Grenzen gesetzt: Man könnte Alexa nicht nur nach der nächsten Nahverkehrsverbindung fragen, sondern auch ganz individuell auf die Steuerung des Smart Home zugreifen. So muss man nicht auf Automatisierungen zurückgreifen, sondern ganz beispielsweise gezielt das Licht einschalten, die Heizung steuern oder den Fernseher starten.

Mit einem Preis von über 300 Euro ist der Bose QuietComfort 35 II aktuell sicherlich kein Schnäppchen. Mittlerweile gibt es auch starke Konkurrenz, etwa von Sony. Dem Over-Ear-Kopfhörer von Bose wird aber immer noch die beste Geräuschunterdrückung nachgesagt. Wenn ihr viel mit Bus, Zug oder Flugzeug unterwegs seid, ist dieser Kopfhörer ganz sicher eine Wohltat für eure Ohren und euch.

Bose QuietComfort 35 Wireless Headphones II – Kabellose Noise-Cancelling-Kopfhörer...
  • Erstklassige Lärmreduzierung in drei Stufen für ein besseres Klangerlebnis in jeder Umgebung
  • Kompatibel mit Alexa und dem Google Assistenten für den Zugriff auf Musik, Informationen und mehr per Sprachbefehl
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de