Nixplay: Digitale Bilderrahmen mit Inhalten aus Google Fotos versorgen

Die digitalen WLAN-Bilderrahmen der Firma Nixplay lassen sich jetzt noch einfacher mit Bildern bestücken.

Nixplay Iris 2

Ende des vergangenen Jahres haben wir euch die Produkte von Nixplay vorgestellt. Im Prinzip nichts anderes als ganz gewöhnliche digitale Bilderrahmen, von den Herstellern jedoch mit jeder Menge Technik vollgestopft. Und damit meinen wir nicht nur den Anwesenheitssensor, sondern vor allem die WLAN-Konnektivität. Dank einer App können die Bilderrahmen unkompliziert mit den neuesten Urlaubsfotos bestückt werden, um beispielsweise die daheimgebliebene Verwandtschaft zu erfreuen.


Ab sofort haben die Bilderrahmen von Nixplay noch eine Funktion mehr auf dem Kasten. Nach einem Update der Nixplay-App kann in den Einstellungen die Verbindung zu Google Fotos hergestellt werden.

Diese neuen Funktionen bietet Nixplay dank Google Fotos

Auf diese Weise kann jedes bestehende oder neue Album auf dem Nixplay Bilderrahmen angezeigt werden, vor allem bei großen bestehenden Bibliotheken ist das eine feine Sache. Aber auch neu hinzugefügte Bilder werden automatisch auf dem Bilderrahmen angezeigt.

Die Integration von Google Fotos in die Nixplay-App geht sogar noch ein Stückchen weiter. Google Fotos ordnet die Bilder auf Wunsch automatisch in bestimmte Kategorien ein, beispielsweise Geburtstage, Städtefotos, Tiere oder bestimmte Orte. Diese Kategorien können über die Nixplay-App als Playlist ausgewählt und auf dem Bilderrahmen wiedergegeben werden.

Auf jeden Fall ist das eine tolle Neuerung, die den leider nicht ganz günstigen Bilderrahmen noch besser machen. Unseren Testbericht könnt ihr hier noch einmal nachlesen, auf Amazon könnt ihr euch einen Überblick über die verschiedenen Modelle verschaffen, die sich in erster Linie in Sachen Design und Bildschirmdiagonale unterscheiden.

NIXPLAY Seed WLAN Digitaler Bilderrahmen 10 Zoll - Teilen Sie Momente sofort über...
2.654 Bewertungen
NIXPLAY Seed WLAN Digitaler Bilderrahmen 10 Zoll - Teilen Sie Momente sofort über...
  • Ultimatives Foto-Erlebnis: 10,1 Zoll LCD IPS Display, 1280 x 800 HD Bildschirmauflösung, 16:10 Seitenverhältnis gekoppelt mit einem Hu-Motion...
  • Passt stilvoll überall zu Hause oder im Büro: Das Netzkabel ist flexibel und dient als Rahmenständer, der einen einstellbaren Betrachtungswinkel im...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de