Broken Age: Premium-Adventure von Tim Schafer erneut reduziert

Das Premium-Spiel Broken Age ist derzeit im Angebot. Wir haben alle Infos für Adventure-Fans.

Broken Age 3Das sonst 8,99 Euro teure Broken Age (App Store-Link) abermals im Preis gefallen und muss nur noch mit 4,49 Euro bezahlt werden, auch die Mac-Version (Mac Store-Link) kostet nur noch 8,99 Euro statt 21,99 Euro. Broken Age ist nur für das iPad und den Mac verfügbar, runf 1,04 GB groß und war damals sogar Apples Spiel der Woche.


Eingefleischten Adventure-Fans wird der Name Tim Schafer etwas sagen. Zusammen mit Ron Gilbert hat der Entwickler vor mehr als 20 Jahren an den ersten beiden Teilen der Monkey-Island-Serie gearbeitet und bei LucasArts wenig später die Rolle des leitenden Adventure-Programmierers übernommen. Daraus entstanden ist Broken Age.

Im Mittelpunkt von Broken Age stehen die zwei Teenager Vella und Shay. Die beiden leben in völlig unterschiedlichen Welten und der Spieler kann frei zwischen beiden Charakteren wechseln. Beide erleben spannende Abenteuer, bei denen man ihnen natürlich behilflich sein muss. Ob sich die Wege der beiden Figuren zu einem späteren Zeitpunkt kreuzen werden und ob man in irgendeiner Weise zwischen den Welten interagieren kann, weiß ich bisher nicht abzuschätzen.

In Sachen Aufmachung ist Broken Age eine echte Hausnummer. Sämtliche Grafiken sind von Hand gezeichnet und sehen einfach phänomenal aus. Auch der Spielwitz ist klasse – insbesondere der Sonnen-Computer auf dem Raumschiff von Shay hat es mir irgendwie angetan.

Broken Age bietet deutsche Menüs, die Sprachausgabe ist jedoch nur in englischer Sprache verfügbar. Mit den vielen Dialogen, den Witzen und den zahlreichen Puzzeln ist Broken Age ganz klar eine Genre-Empfehlung, von der man nicht enttäuscht wird. Das Video (YouTube-Link) im Anschluss liefert einen optischen Eindruck.

Broken Age im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de