Brydge ProDock: Mit Thunderbolt 4 für MacBook Air und MacBook Pro

Ab Herbst verfügbar

Für das neue M2 MacBook Air, das 14″ MacBook Pro und das 16″ MacBook Pro 2021 bietet Brydge ab Herbst das neue Brydge ProDock an. Hierbei handelt es sich um eine Docking-Station für das MacBook, die das Gerät aufstellt, auflädt und zahlreiche Ports zur Verfügung stellt.

Das MacBook wird Hochkant in das Dock gestellt. Für jedes Modell ist ein eigenes Sleeve verfügbar, damit das entsprechenden MacBook perfekt in das Dock passt. Geladen wird dann mit 90 Watt Power Delivery. Zudem stehen die folgenden Ports zur Verfügung:


  • 3x Thunderbolt 4
  • 3x USB-A 3.2 Gen 2
  • 1x Gigabit Ethernet
  • 1x 3,5mm Audio
  • 1x USB-C
  • 1x SD-Kartenleser

Praktisch: Zusätzlich könnt ihr auch euer iPhone kabellos aufladen. Seitlich ist noch ein MagSafe-kompatibles Ladepad angebracht. Echtes MagSafe gibt es hier wohl nicht, allerdings werden iPhones mit MagSafe automatisch korrekt positioniert.

Das Brydge ProDock wird im Herbst dieses Jahres verfügbar gemacht, ob das Dock auch zu diesem Zeitpunkt in Deutschland startet, bleibt abzuwarten. Als Preis gibt Brydge 399 US-Dollar an.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

      1. Wenn es ständig rein und rausgesteckt wird ja. Da wären andere Docks besser aber wenn das MBA hauptsächlich am externen Monitor und externe Tastatur mit Maus/Trackpad benutzt wird ist die Dock Top.

        Habe von HengeDock so eines für mein MBA Late 2010 im Einsatz und wenn im Herbst das 2010er MBA in Rente geht und das M2 einzieht bei mir wird sofort diese Dock kommen. Auch wenn da eine QI Ladestation fürs iPhone dabei ist wo ich nicht wirklich benötige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de