Bundesliga live im TV: Sky, Eurosport Player, DAZN, ARD & ZDF

Welche Spiele werden wo übertragen? Und wie teuer sind die Abos eigentlich? Eine Zusammenfassung.

Fussball Bundesliga

Heute startet die Bundesliga in die Saison 2018/19 mit dem Auftaktspiel Bayern München gegen die TSG aus Hoffenheim – Anpfiff ist heute Abend um 20:30 Uhr. Wir möchten den Bundesliga-Start zum Anlass nehmen, um euch genau zu informieren, wo ihr welche Spiele live ansehen könnt. Denn das ist gar nicht mal so einfach.

Bundesliga am Freitag

  • Eurosport überträgt alle Freitagsspiele exklusiv. 40 Minuten nach Abpfiff gibt es die Highlight-Clips bei DAZN.
  • Das ZDF hat die Rechte für drei Freitagsspiele und zeigt heute auch das Spiel Bayern gegen Hoffenheim live im Free-TV. Zudem zeigt das ZDF das Eröffnungsspiel der Rückrunde sowie das Freitagsspiel zum Hinrundenfinale am 17. Spieltag.

Bundesliga am Samstag

  • Sky überträgt alle Spiele am Samstag exklusiv, sowohl die Spiele um 15:30 Uhr als auch 18:30 Uhr. 40 Minuten nach Abpfiff gibt es die Highlight-Clips bei DAZN.
  • Die ARD darf in der Sportschau ab 18:30 Uhr die Zusammenfassung der 15:30-Spiele zeigen. Das ZDF darf ab 21:45 Uhr alle Zusammenfassung des Spieltages zeigen.

Bundesliga am Sonntag

  • Sky zeigt alle Spiele, die um 15:30 Uhr und 18:00 Uhr angepfiffen werden. Das Sonntagsspiel um 13:30 Uhr zeigt jedoch Eurosport. 40 Minuten nach Abpfiff gibt es die Highlight-Clips bei DAZN.

Bundesliga am Montag

  • In der Bundesliga wird es fünf Montagsspiele um je 20:30 Uhr geben. Die Übertragung erfolgt durch Eurosport. Highlight-Clips gibt es 40 Minuten nach Ende bei DAZN.
  • Auf RTL Nitro kann man montags ab 22:15 Uhr alle Zusammenfassung aller Spieler der Bundesliga und 2. Bundesliga anschauen.

2. Bundesliga Apps

So seht ihr die Spiele der 2. Bundesliga

  • Sky hat die Rechte für die Übertragung aller Spiele der 2. Bundesliga. 40 Minuten nach Abpfiff gibt es die Highlight-Clips bei DAZN.
  • Sky zeigt ab Freitag, 22:30 Uhr und Sonntag, 19:30 Uhr die Highlights der Zweitligapartien des Tages – und zwar auf Sky Sport News HD.
  • Am Samstag darf die ARD ab 18:30 Uhr und das ZDF ab 22:15 Uhr die Zusammenfassungen der Spiele des Tages zeigen.
  • Sport 1 zeigt am Sonntag zwischen 6:00 und 15:00 Uhr die besten Szenen der Freitags- und Samstagsspiele.
  • Bei RTL Nitro gibt es am Montagabend alle Zusammenfassungen der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Wie teuer sind die Abos bei Sky, Eurosport und DAZN?

  • Der Pay-TV-Sender Sky bietet immer wieder Aktionen an. Wer nur die Bundesliga abonniert, kann bei 19,99 Euro pro Monat starten. 
  • Der Eurosport Player kostet 49,99 Euro pro Jahr und kann optional auch mit 4,99 Euro pro Monat bezahlt werden, mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Eurosport zeigt natürlich noch viel mehr Sport.
  • Bei DAZN gibt es einen Gratis-Monat, danach kostet das Abo 9,99 Euro pro Monat. Auch bei DAZN gibt es noch viel mehr Sport zu entdecken, zum Beispiel die Champions League, Europa League, Premier League, LaLiga, Serie A, Ligue 1, Süper Lig und mehr.

Wie ihr seht: Wenn ihr alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live im TV sehen wollt, müsst ihr auf jeden Fall zwie Abos abschließen.

Sky Go
Sky Go
Entwickler: Sky
Preis: Kostenlos

Eurosport Player
Eurosport Player
Entwickler: Eurosport
Preis: Kostenlos+

DAZN Sport Live Stream
DAZN Sport Live Stream
Entwickler: DAZN
Preis: Kostenlos+

Kommentare 11 Antworten

  1. Das ist eine Frechheit. Kann mir kaum vorstellen, dass Sky sich es auf Dauer leisten kann. Selbst wenn ich Monatlich für alle Abos zahle, ist es nicht so einfach, alles über einen Receiver zu empfangen, geschweige denn einen internen Tuner zu nutzen, da man mehrere Karten braucht. Unfassbar

    1. Hier hat Sky nicht wirklich die Hauptschuld. Nehme Sky generell nicht in Schutz, aber dafür kann Sky wirklich nichts. Die Rechte durften auf Grund des Wettbewerbs nicht mehr nur an einen gehen. Toller Wettbewerb sage ich da nur! ?
      Hätte man es richtig für den Kunden im Sinne des Wettbewerbs gemacht, so hätte man nicht Exklusivrechte verteilt, sondern parallel vergeben.
      Die stecken alle dahinter.
      Keinem ist damit geholfen. Alle bruddeln und kein Anbieter kann wirklich was dafür! Und Wettbewerb ist das ja wohl noch immer nicht.

    1. Doch. Aber nicht mehr alle Spiele. Die Rechtevergabe hier ist allerdings unfassbar kompliziert. Sky kann heute selbst nicht sagen welche Spiele übertragen werden können, denn DAZN hat für ein paar Spiele Vorzugsrechte. Alle deutschen Mannschaften gibt es nur in der Konferenz sicher. Das ist übrigens auch der Sky Werbespruch ?

      1. Danke, das wusste ich bisher nicht. Nach dem Werbespruch „Alle Spiele, alle Tore“ und den darauf folgenden Sonderkündigungen ist Sky jetzt anscheinend vorsichtiger geworden ?

    2. Doch!

      Sky überträgt alle CL-Spiele in Konferenz sowie die meisten deutschen Spiele (da First Pick Recht).
      Ein erheblicher Teil und viele Einzelspiele laufen aber nur bei DAZN.

      Die Europe League hingegen läuft aber nur bei DAZN.

      Ich kann mit den Kosten leben – auch wenn es natürlich komplizierter ist. Die Regelung die Wettbewerb bringen sollte verteuert es am Ende für alle Kunden. Sky hat ja nicht freiwillig auf einen Teil der BL-Spiele verzichtet sondern es war eine Auflage des Kartellamts.

      DAZN kann man auf 2 Geräten gleichzeitig schauen, wird also mit Kumpel geteilt. Eurosport hab ich für für 24,95€ gebucht und Sky Fußball schaue ich via subentionierten Sky Ticket Sport Abo. Macht im Monat weniger als 15€ für alles komplett.

  2. Für mich ist Fußball mit diesem Modell inzwischen nur noch nen Ticker wert. Rest nervt nur noch und ist reine Abzocke. Für die zwei, drei Spiele im Jahr die sehenswert sind soviel Euro und Lebenszeit aus dem Fenster zu werfen, ne das mach ich nicht mehr. Erst zahlen, dann Werbung gucken und dann noch Politik und Propaganda via Kommentator – nein danke, GEZ reicht mir. Und jetzt noch der Dschungel, wo gucke ich was … wer will denn Konferenz sehen wenn seine Mannschaft spielt? Naja, jeder wie er mag, ich bin raus.

    1. Ich gucke da lieber Kreisliga oder meinem Sohn zu, da hab ich mehr davon als von diesem Hamsterrad für Kameltreiber, Bohrlöcher, Gasleitungen und korrupte Politiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de