CalcTape: Taschenrechner mit Notiz-Funktion heute im Angebot

Wer eine Alternative zum Standard-Rechner von Apple sucht, sollte einen Blick auf die jetzt reduzierte App CalcTape werfen.

calctape

Der iPhone-Taschenrechner ist sicher nicht schlecht, bietet aber dann doch zu wenig Funktionen. Eine sehr gute Taschrenchner-App ist CalcTape (App Store-Link), das auch für das iPad verfügbar ist. Der Download koset aktuell nur noch 1,09 Euro statt 3,49 Euro.


Erst vor wenigen Tagen wurde CalcTape aktualisiert und bietet jetzt die Option die Schriftgröße des Keypads individuell einzustellen. Ebenfalls haben die Entwickler ihren Rechner für iOS 11 optimiert und das Teilen via AirDrop wieder verfügbar gemacht.

Das hat CalcTape zu bieten

Was der Rechner sonst zu bieten hat? Mit CalcTape gibt es einen Taschenrechner, der sich nicht nur auf die Grundrechenarten beschränkt, sondern dem Nutzer die Möglichkeit bietet, die eigenen Rechnungen mit Kommentaren übersichtlicher zu gestalten. Jeder Rechenschritt wird einzeln aufgelistet und sichtbar gemacht, auch können Ergebnisse aus vorherigen Rechnungen wiederverwendet werden.

calctape quer

Über die angepasste Tastatur sind Eingaben sehr schnell getätigt, da ihr nur Zahlen und Rechenoperationen angezeigt bekommt. Ebenfalls praktisch: In den Einstellungen könnt ihr den Prozentsatz frei wählen und so Rechnungen beschleunigen. Weiterhin lässt sich der Hintergrund frei einstellen, die Schriftgröße anpassen und die Dezimalstellen und den Einzug individuell festlegen.

Der sonst 3,49 Euro teure Taschenrechner funktioniert auf iPhone und iPad, ist in deutscher Sprache vorliegend und wird mit guten vier von fünf Sternen bewertet. Der Download ist 4,3 MB groß und setzt iOS 9.0 oder neuer voraus.

‎CalcTape Taschenrechner
‎CalcTape Taschenrechner

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich hatte schon die vorherige Version die unter iOS 11 nicht mehr läuft.
    Neue App neuer Kauf 😉
    Der Entwickler muss ja auch was verdienen. Danke für den Tipp, ich habe die App schon vermisst.

  2. Könnt ihr einen wissenschaftlichen Taschenrechner empfehlen? Hab seit Jahren HiCalc Pro drauf, leider ist der eher mäßig benutzerfreundlich in meinen Augen :/

  3. Ich habe nach dieser App sooo lange gesucht (wusste nicht mehr wie sie heißt (umständlicher Name!!)), aber jetzt wieder, sogar noch vergünstigt!!! 1000 Danke appgefahren!!! ??????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de