CarDust: Neuer Mini-Racer für iPhone und iPad

Am 1. Juni hat es CarDust (App Store-Link) in den App Store geschafft und wird zu einem Preis von 1,59 Euro angeboten.

Das Rennspiel ist mit 57 MB noch verhältnismäßig klein, kann aber nur im WLAN geladen werden. Ich persönlich spiele solche kleinen Mini-Racer-Games sehr gerne und wollte wissen, ob sich der Kauf lohnt.


In den drei verschiedenen Spielmodi kann man mit einem der fünf unterschiedlichen Rennautos an den Start – hinzu kommt ein weiterer Wagen, den man aber freischalten muss. In den zwei vorhandenen Schwierigkeitsgraden kann man denn entweder eine neue Karriere beginnen, ein „Schnelles Rennen“ bestreiten oder aber auch gegen die Zeit fahren.

Dabei steht leider nur eine Steuerungsmöglichkeit zur Verfügung. Auf dem Display sind drei Buttons eingeblendet mit denen man sein Auto nach rechts oder links navigieren oder bremsen kann – Gas muss man nicht geben, da das Auto von alleine beschleunigt. Über eine Bewegungssteuerung hätten nicht nur wir uns gefreut, sondern sicherlich auch einige Nutzer.

Damit es auf den schön gestalteten Strecken nicht zu langweilig wird, gibt es einige Power-Ups um beispielsweise Gegner abzuschießen und so einige Plätze vordringen zu können. Eine Game Center Anbindung gibt es leider nicht, dennoch gibt es 30 Herausforderungen, die lokal gespeichert werden. Im Anschluss möchten wir euch noch den passenden Trailer (YouTube-Link) zum Spiel einbinden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Irgendwie vermisse ich bei mehreren der letzten Artikel eine persönliche Meinung als Fazit. Lohnt sich das Spiel nun, oder nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de