CARROT Fit jetzt kostenlos: Sprechender Assistent hilft beim Abspecken

Mit CARROT Fit gibt es neben den vielen Infos zur gestrigen WWDC auch eine kostenlose App.

CARROT Fit 2Wer für den Sommer ein paar Kilos abspecken möchte, kann CARROT Fit als persönlichen Assistenten zur Hilfe nehmen. Mit motivierenden und witzigen Sprüche motiviert CARROT Fit (App Store-Link) beim Abnehmen, zusätzlich werden alle eingetragenen Werte natürlich getrackt und hübsch aufbereitet.


Wer schon die ToDo-Liste und die Wecker-App von CARROT kennt, wird auch Spaß an Fit finden. Anfangs wählt ihr einen Avataur aus, der natürlich ein paar mehr Pfunde aufweist – witzigerweise könnte man auch ein Schaf oder eine “Zerbrochene Mauer” als Avatar wählen, akzeptiert wird er vom Assistenten aber nicht.

Zuerst müsst ihr natürlich euer aktuelles Gewicht eintragen, danach sollte die tägliche Gewichtsveränderung ebenfalls in die App geschrieben werden. Ist die Differenz zum vorherigen Tag höher, man hat also wieder etwas zugenommen, wird der Assistenz in CARROT Fit sauer, gibt ein paar Kommentare ab und motiviert zum weiteren abnehmen. Ist die angezeigte Differenz aber positiv, man hat also Gewicht verloren, freut sich CARROT Fit und belohnt uns mit netten Sprüchen und Punkten, um so im Level aufzusteigen.

Leider ist die Sprachausgabe nur in englischer Sprache verfügbar – eine deutsche Lokalisierung gibt es nicht – wird vermutlich auch nicht nachgereicht. Wie die Entwickler schon versprochen hatte, wurde vor wenigen Woche neue Inhalte, Sprüche und bessere Diagramme eingefügt.

Der sonst 2,69 Euro teure Download ist nur heute kostenlos und kann somit von Jedermann selbst ausprobiert werden. Natürlich benötigt ihr etwas Disziplin und solltet ehrlich sein, denn keiner kontrolliert welche Werte ihr eingetragen habt. Einen ersten Eindruck gibt es im anschließenden Trailer (YouTube-Link).

CARROT Fit im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de