CARROT: Die sprechende Todo-Liste mit Persönlichkeit

CARROT ist eine wirklich nützliche, aber auch witzige ToDo-Liste für das iPhone.

CARROT 1 CARROT 2 CARROT 3CARROT 4

Per Mail hat uns Christof auf CARROT (App Store-Link) aufmerksam gemacht und nach einem Test gefragt. Dem wollen wir doch gerne nachgehen, immerhin gibt es im App Store gerade eine 5-Sterne-Wertung.


Die Hauptaufgabe von CARROT ist weiterhin das Eintragen und Erledigen von Aufgaben. Ähnlich wie bei Clear genügt ein Fingerwisch nach unten, um neue Aufgaben einzutragen. Vorweg sei noch gesagt, dass man auf jeden Fall gute Englischkentnisse mitbringen sollte, denn die App interagiert und spricht mit dem Anwender – und genau das macht die App aus.

Schon zu Anfang wird man von der App begrüßt. Erledigt man nun eingetragene Aufgaben, sammelt man Punkte und schaltet Belohnungen frei. So wird man mit unnützen Fakten zugeschüttet, aber man schaltet auch kleine Mini-Games oder eine niedliche Katze frei. Umso mehr Dinge man in CARROT einträgt und sie absolviert, desto mehr Funktionen und Extras werden in der App freigeschaltet – eine wirklich klasse Idee. Natürlich kann man auch einfach Aufgaben eintragen und abhaken – hier muss man einfach Selbstbeherrschung zeigen und das cheaten sein lassen.

CARROT wird übrigens sehr wütend, wenn man eingetragenen Aufgaben nicht erledigt. Dann wechselt der Hintergrund von weiß in schwarz. Erledigt man jetzt wieder Aufgaben, wird man belohnt und CARROT wird wieder glücklich und wechselt die Farbe in ein nettes weiß.

Insgesamt gibt es bis zu 400 Belohnungen und eine Vielzahl an freischaltbaren Extras. CARROT bietet allerdings auch In-App-Käufe an, um zum Beispiel andere Sounds, Designs oder Icons freizuschalten – das ist etwas Spielerei und ist nicht zwingend notwendig.

Der Kaufpreis der Todo-Liste mit Persönlichkeit liegt bei 1,79 Euro. Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid, ist die ToDo-Liste nicht nur nützlich, sondern auch noch sehr witzig – das Zusammenspiel gefällt mir richtig gut.

Im Anschluss möchten wir euch noch gerne den Trailer (YouTube-Link) zu CARROT einbinden, der die Bedienung noch einmal veranschaulicht.

CARROT im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. So hier die fragen die mir gerade einfallen:

    1: wird die Liste mit der Cloud Synchronisiert ( iCloud oder Dropbox )?
    2: lassen sich Aufgaben mit Zeiten Versehen ( Start und Ende )?
    3: wenn ja, werden diese gepusht?
    4: lassen sich Aufgaben als wiederkehrende Aufgaben einstellen?
    5: gibt es eine Übersicht über erledigte Aufgaben?

  2. Nutze diesen Online-Dienst am Mac und am PC http://tinyurl.com/Online-ToDo-Liste-gratis und synce das dann mit der ToDo App von Appigo.com – sicher nicht so lustig aber grossartig in Einfachheit und Funktion – vor allem beruflich! Habe selbst 272 Aufgaben, Ideen und Infos in 10 Kategorien in meinem System und arbeite mit GTD System und Tags etc. – Außerdem nutze ich die App auch noch auf dem iPad. Geht wirklich kaum besser (IMO) 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de