Celleste: Witziges Abenteuer mit vielen Kühen erstmals reduziert

Eines der abgedrehtesten Spiele des Jahres gibt es aktuell erstmals günstiger. Wir stellen euch Celleste noch einmal vor.

CellesteEs ist wie so oft im App Store: Celleste (App Store-Link) hat unglaublich viel Potenzial, das aber leider nicht bei den Nutzern ankommt. Die Universal-App für iPhone und iPad wurde erst sechs Mal bewertet, die aktuelle Version seit dem letzten Update sogar gar nicht – und das ist immerhin schon vor rund drei Wochen gewesen. Aktuell gibt es Celleste, das Ende Juli im App Store erschienen ist, zum ersten Mal günstiger: Statt 2,69 Euro zahlt man nur 1,79 Euro.


Das Ziel in dem galaktischen Spiel ist es eine Kuhhorde vor dem Aussterben zu retten, um einen kleinen Planeten zu erobern. In tollen 3D-Grafiken ist es nun eure Aufgabe die Kühe in einer wirklich super schönen Grafiken vor Gegnern zu beschützen. Celleste bietet dabei eine innovative Spielmechanik, die ich so in anderen Spielen noch nicht gesehen habe. Gespielt wird auf einem Planeten, der mit Kacheln bedeckt ist. Darauf befinden sich Steine, leckere Pflanzen, Ein- und Ausgänge und einiges mehr. In jedem der 45 Level gilt es die Kühe zum Portal zu begleiten, ohne dass sie von den Gegnern gefressen werden.

In-App-Käufe spielen keine Rolle

Und genau für diese Aufgabe müsst ihr schnelle Finger beweisen. Durch einfache Klicks sind die Gegner eliminiert, allerdings wird das aufgrund des runden Planetens deutlich erschwert, da ihr nur einen Teil des Levels seht. Für den besseren Überblick eignet sich die linksseitige Anzeige, in der nicht nur Angriffe auf Kühe dargestellt werden, ihr könnt mit einem Klick auch direkt an den Ort des Geschehens springen und die Gefahren dezimieren.

Die Grafiken, der besondere Spielmechanismus und die passenden Soundeffekte lassen Celleste zu einer Empfehlung werden. Mit den vorhandenen In-App-Käufen könnt ihr die Farben der Kühe ändern – notwendig ist das auf keinen Fall. Natürlich muss man das Gameplay mögen, denn es wird wie wild auf das Display von iPhone und iPad geklickt. Wem das zu hektisch oder zu eintönig ist, sollte sich heute lieber nach einer Alternative umsehen. Am besten ihr werft vor dem Kauf noch einen Blick in unser Gameplay-Video (YouTube-Link), das die ersten Szenen aus Celleste zeigt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de