Chain Quest: Match-3-Puzzle mit RPG-Elementen neu für das iPad & nur 1,99 Euro

Chain Quest wurde uns von @Torretxx auf Twitter empfohlen. Wir haben uns das Spiel angesehen und finden durchweg positive Worte.

Chain Quest ipad

Im Dezember letzten Jahres ist Chain Quest (App Store-Link) als reines iPhone-Spiel im App Store erschienen. Mit dem neusten Update ist Chain Quest jetzt auch für das iPad verfügbar, zudem hat der Entwickler den Preis von 2,99 Euro auf 1,99 Euro gesenkt. Der 103 MB große Download stammt aus deutscher Entwicklung, ist eine Premium-App und verzichtet demnach auf Werbung und In-App-Käufe.


In Chain Quest spielt man stets gegen einen Gegner. Das Display teilt sich dabei in Spielfeld und Spielfigur auf. Auf dem unteren Spielfeld befinden sich verschiedene Symbole, die mit dem Finger miteinander verbunden werden. Matcht man mindestens drei gleiche Symbole, wird eine entsprechende Attacke ausgeführt. So könnt ihr mit Schwertern einen Angriff starten, mit Schildern die Rüstungspunkte aufladen oder mit Zauberstäben das Magie-Level aufladen.

Chain Quest bietet ein unterhaltsames Gameplay

Zusätzlich gibt es bis zu 50 einzigartige Fertigkeiten, die nach und nach freigeschaltet werden. Bei den Kämpfen müsst ihr immer darauf achten, welche Aktionen der Gegner ausführt, um dann entsprechend gut reagieren zu können. Kleine Tierchen unterstützen euch beim Kampf und greifen vor jeder Spielrunde automatisch an. Nach einem gewonnen Kampf könnt ihr euren Helden verbessern und habt beim nächsten Kampf noch bessere Chancen.

ChainQuest

Chain Quest ist komplett in deutscher Sprache verfügbar und bietet zudem einen lokalen Mehrspielermodus. Ihr könnt einen Freund zum Duell auffordern – wir empfehlen hier natürlich das iPad aufgrund des größeren Displays. Die Grafiken sind gut, das interaktive Tutorial erleichtert den Einsteig und der Verzicht auf Werbung und Co. sagt uns zu.

Solltet ihr die Kombination aus Puzzle und Role-Play-Game mögen, greift zum aktualisierten Chain Quest. Einen ersten Eindruck könnt ihr im folgenden Video bekommen. Wie lange der reduzierte Preis noch gültig ist, können wir aktuell nicht sagen.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich mag die Art von Games, aber die blasse Grafik is ja mal richtig kacke.
    Außerdem nervt das Ketten bilden…langweilig. Und jetzt hatet mal schön 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de