ClearVPN: VPN-Dienst von MacPaw erhält Widgets und Siri-Kurzbefehle

Erhältlich für iOS und macOS

Screenshot der macOS-Version von ClearVPN

MacPaw hat nach rund einem Jahr der Forschung und Prototyping eine neue Version von ClearVPN veröffentlicht, die auch über die Mac-Softwareflatrate Setapp verfügbar ist. 2020 gestartet, will ClearVPN ein einfach zu bedienender Dienst mit Shortcuts sein, um schnell sicher zu surfen oder auf gesperrte Inhalte zugreifen zu können.

Ab sofort steht Version 3.0 von ClearVPN für Macs (Mac App Store-Link) und das iPhone (App Store-Link) in den jeweiligen App Stores zum Download bereit. Die aktualisierte Benutzeroberfläche von ClearVPN behält die Einfachheit der One-Button-Bedienung bei, die die User bereits von anderen MacPaw-Produkten wie CleanMyMac und CleanMyPhone kennen. Mit einem Fingertipp lässt sich die Online-Präsenz aktivieren und auf den besten verfügbaren Server für die eigenen Bedürfnisse zugreifen.


Neue Chrome-Erweiterung zum Blockieren von Werbung und Trackern

 

Drei iPhone-Screenshots von ClearVPN

Mit Version 3.0 halten erstmals auch Widgets Einzug: Sie ermöglichen eine sofortige VPN-Verbindung direkt vom Homescreen bzw. Schreibtisch aus. Eine ebenfalls neue Integration von Siri-Kurzbefehlen erleichtert die Automatisierung von ClearVPN für Szenarien wie die Aktivierung bei der Verbindung mit öffentlichen WLAN-Netzwerken. Mit der neuen Version wird auch ClearWeb eingeführt, eine neue Ad-Blocking-Erweiterung für Chrome, die das sichere Surfen im Internet verbessert. In einer Pressemitteilung zählt MacPaw alle Kernfunktionen von v3.0 auf:

  • Intuitive One-Tap-Oberfläche für eine nahtlose VPN-Verbindung
  • „Optimal Location“-Algorithmus, der den besten Server für die Bedürfnisse des Users bestimmt, indem er Faktoren wie Standort, Nähe zu Servern, Serviceverfügbarkeit, Serverauslastung und Entfernung zwischen Servern analysiert
  • Zugang zu blitzschnellen Servern in fast 45+ Ländern, die für die Bedürfnisse der User optimiert sind
  • Erstklassige Verschlüsselung mit fortschrittlichen Protokollen zur Gewährleistung des Datenschutzes
  • Branchenführende Sicherheit mit einer strikten No-Log-Policy
  • iOS- und macOS-Widgets für sofortige VPN-Verbindung
  • Integration von Siri-Kurzbefehlen für die Automatisierung von VPN auf der Grundlage von Benutzerszenarien
  • ClearWeb, eine neue Chrome-Erweiterung von ClearVPN zum Blockieren von Werbung und Online-Trackern

ClearVPN ist mitsamt einer deutschen Lokalisierung auf den Plattformen iOS, macOS, Android und Windows verfügbar. Pro Konto können bis zu 6 Geräte online gebracht werden. ClearVPN 2 bietet eine dreitägige kostenlose Testphase des Premium-Tarifs für alle Kunden und Kundinnen an, danach wird 9,99 Euro/Monat oder 44,99 Euro/Jahr fällig. Weitere Infos zu ClearVPN gibt es auch auf der Website des Entwicklerstudios.

‎Clear VPN: Sicheres Internet
‎Clear VPN: Sicheres Internet
Entwickler: MacPaw Inc.
Preis: Kostenlos+
‎ClearVPN Secure Effortless VPN
‎ClearVPN Secure Effortless VPN
Entwickler: MacPaw Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de