Climb!: Einen Berg besteigen ist nicht einfach

Ohne große Anstrengung könnt ihr im neuen Climb! einen Berg erklimmen.

Climb

Der Klettersport kann euch begeistern? Dann könnt ihr jetzt auch digital den Berg erklimmen. „Climb! AMiYP“ (App Store-Link) ist ein waschechter Premium-Download, 1,99 Euro teuer und 31,1 MB groß. „AMiYP“ steht übrigens für „A Mountain in Your Pocket“ und kann so immer und überall gespielt werden.


Als Bergsteiger gibt es vorerst ein englischsprachiges Tutorial, das die Steuerung erklärt. In zehn Schritten gelangt man zur besten Klettertechnik, wobei ich hier schon fast verzweifelt bin. Hat man die Technik aber einmal analysiert, kann man sich am Berg gut fortbewegen. Mit einfachen Rechts-Links-Klicks kann man schwingen und nach dem nächsten Stein greifen, zudem kann man sich mit beiden Händen an einem Stein festhalten und senkrecht nach oben springen.

Steuerung ist in Climb! nicht immer einfach

Ist das Tutorial abgeschlossen, könnt ihr euer gelerntes Können am Berg zeigen. Ihr bewegt euch nach rechts und link, klettert immer weiter nach oben. Je höher ihr kommt, desto komplizierter wird es, denn einige Steine können nicht gegriffen werden, auch Pflanzen können den Weg versperren. Zudem sollte man in Climb! tunlichst Fehler vermeiden. Hat man keinen Halt mehr, fällt man in den Abgrund. Ihr könnt euch zwar im freien Fall an Steinen festhalten, diese müssen aber perfekt platziert sein. Ansonsten heißt es: Wieder von unten beginnen.

Climb! ist sicherlich gut gemacht, mir persönlich fehlt es aber ein wenig an Abwechslung. Ihr müsst lediglich die Wand hochklettern, was durchaus eine Herausforderung ist, allerdings ist bei mir der Spielspaß doch recht schnell verflogen. Natürlich möchte man immer weiter nach oben, der Frust ist aber schon enorm, wenn man wieder von ganz unten anfangen muss. Werft abschließend einen Blick in den Trailer und entscheidet dann, ob euch Climb! die angesetzten 1,99 Euro wert sind.

‎Climb! AMiYP
‎Climb! AMiYP
Entwickler: Ivan Alcaide Ferrer
Preis: 2,29 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de