Commander One Pro: Update für Mac-Dateimanager bringt einige Neuerungen mit sich

Die Mac-App Commander One Pro wurde auch von uns bereits mehrmals Bestandteil der Berichterstattung. Nun gab es ein Update für das praktische Tool.

Commander OneCommander One Pro (Mac Store-Link) kann aktuell zum kleinen Preis von 99 Cent aus dem deutschen Mac App Store heruntergeladen werden und benötigt für die Installation auf dem Rechner neben 16 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens OS X 10.9 oder neuer.


Die Macher von Commander One Pro, das Team von Eltima, betonen, dass sie mit Commander One Pro eine Möglichkeit geschaffen haben, das Beste des Standard-Finders mit einem Zwei-Spalten-Dateimanager, der komplett mit Swift entstanden ist, zu verbinden. Neben drei verschiedenen Ansichts-Modi – komplett, Kurzform und Thumbnails – gibt es auch eine Option, versteckte Dateien über einen kleinen Button in der Toolbar anzeigen zu lassen. Jeder Ordner lässt sich zudem in einem neuen Tab öffnen – die Anzahl der Tabs sind dabei unbegrenzt.

Commander One Pro ist quasi ein echter Alleskönner: Unter anderem enthalten sind ein FTP-Manager, ein Terminal-Emulator und Prozess-Manager, verschiedene Themes, ein erweiterter Support für komprimierte Archive (RAR, TBZ, TGZ und 7z), das Mounten von iOS-Geräten sowie eine komplette Dropbox-Integration. Zudem gibt es anpassbare Hotkeys, eine Bonjour-Unterstützung für Netzwerk-Computer, Root Access, verschiedene Schriftarten und -farben sowie eine Historie- und Favoritenfunktion für oft genutzte oder bereits geöffnete Ordner.

Bessere Verwaltung von Online-Speicherdiensten in Version 1.2

Am 26. November dieses Jahres hat der alternative Dateimanager für den Mac nun auch ein größeres Update auf Version 1.2 spendiert bekommen, das unter anderem das Verbinden und Verwalten von Dateien mit dem Amazon S3 Storage-Service sowie mit Google Drive und der Dropbox verbessert. Zudem hinzugefügt wurde ein Support für tar.Z, tar.lzma und tar.xz sowie das FTPS-Protokoll.

Besonders praktisch: In Version 1.2 kann ein Dateivorgang in die Warteschlange gestellt werden, selbst wenn er bereits begonnen hat, oder auch über „Datei -> Neues Fenster“ im Hintergrund mit anderen Commander One Pro-Fenstern zur selben Zeit laufen lassen. Weiterhin wurde eine Lokalisierung für verschiedene neue Sprachen umgesetzt: Neben Deutsch wird nun auch Spanisch, Niederländisch, Tschechisch und Chinesisch unterstützt. Gerade zum aktuellen Schnäppchen-Preis – sonst werden bis zu 19,99 Euro für Commander One Pro fällig – ist der Mac-Dateimanager eine echte Empfehlung für Finder-frustrierte Nutzer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

    1. Bei mir geht das unter El Capitan mit Cmd-C und Cmd-Opt-V. Kann man auch mit rechter Maustaste und Opt machen. Dann ändert sich das „Paste“ in „Move“.

  1. Leider ist bei mir auch mit dem Update kein USB-Button da, mit dem man externe Laufwerk auswerfen kann. Mit der freien Version funktioniert es ohne Probleme. Sonst kann ich das Programm weiterempfehlen.

  2. Da man für 99 Cent nichts falsch machen kann, habe ich mir Commander One gekauft. Scheinbar hat dieses Programm keinen Zugriff auf iCloud oder was muss ich anders einstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de