Danke für ein Jahr appgefahren!

122 Kommentare zu Danke für ein Jahr appgefahren!

Das erste Jahr appgefahren war für uns richtig spannend. Wir wollen Danke sagen.

Am 3. Februar 2010 war es soweit: appgefahren.de hat das Licht der Internet-Welt entdeckt. Seitdem hat sich nicht nur bei den Benutzerzahlen viel getan, sondern auch bei unserem Angebot. Wir wollen Weihnachten nutzen, um Danke zu sagen. Danke für ein spannendes erstes Jahr, die vielen Kommentare, E-Mails und Downloads unserer Apps.


Wir wollen allerdings auch zurückblicken, auf ein Jahr voller Artikel und Wachstum. Über 2.000 News haben wir für euch angefertigt, etliche Videos und Bilderserien hinterlegt, um euch optische Eindrücke zu verschaffen. Als eine der ersten deutschen Webseiten haben wir Applikationen für das neue iPad getestet und ein halbes Jahr später eine eigene App in den App Store gebracht.

Am 9. Oktober und nach einigem hin und her mit Apple war es endlich soweit. Die appgefahren-App kam in den App Store – und bei euch gut an. Bis auf den dritten Platz der iPhone-Kategorie Nachrichten haben wir es geschafft, doch das war nur der Anfang. Das Update auf eine Universal-App und die Unterstützung für das iPad brachte einen noch größeren Erfolg.

Erwartet haben wir das ja eigentlich nicht. Als zwei Monate nach dem iPhone-Start auch die iPad-App in den Store kam, verlief der Start schleppend. Doch dann schossen die Download-Zahlen und die appgefahren-App nach oben. Mehrere 1.000 Downloads pro Tag brachten uns nicht nur auf den ersten Platz der Nachrichten-Charts, sondern auch auf den dritten Gesamtrang, geschlagen nur von den Internet-Größen Apple und Amazon. Das hat uns überwältigt, ein Screenshot der Charts wird bestimmt irgendwo verewigt.

Aus der Spur sind wir deshalb trotzdem nicht geraten. Wir wollen einfach nur Danke sagen und auch im kommenden Jahr für euch da sein. Wie immer freuen wir uns über (sinnvolle!!!) E-Mails und Kommentare. Als kleines Dankeschön wollen wir an dieser Stelle noch einmal 20 Promocodes für den Memory-Klassiker Doppelgänger verlosen. (Verlosung am 26. Dezember um 9:00 Uhr, Gewinner erhalten eine E-Mail. Auslosung wird von uns veranstaltet, Apple ist nicht als Sponsor tätig oder wirkt in einer anderen Weise mit).

Anzeige

Kommentare 122 Antworten

  1. Ja bei der Erfolgsgeschichte kann man euch auch nur Gratulieren. Also Danke noch einmal für das klasse App.
    Und gewinnen will ich auch gggggg.

  2. Ich danke hier,unteranderem für die vielen tollen Berichte,Videos usw (auch die iPad Tasche 🙂 ) das macht ihr super.dank euch kenne ich immer die neusten apps,wie sie sind,welche reduziert oder gratis sind. Danke!!!!!!!!!!!!!!

  3. Danke…

    …für tolle News, schön aufbereitete Tests, das darauf stoßen „Leute, gibt was günstiger, gratis, im Store“…

    Grüssle…;-)

  4. Wie „bewerben“ sich diejenigen die was gewinnen wollen ???

    Und wen das wieder über kommentare geht hier ist meiner !!!

    Super app. Das jahr war hammer. Ich hab stûndlich nach neuen infos von euch geschaut. Thumbs up !!

    Frohe weihnachten und nen guten rutsch !!

  5. Auch von mir ein herzliches Dankeschön
    an euch. Leider erst vor kurzem habe ich eure Seite entdeckt und bin beeindruckt von eurem Fleiß und eurer Aktualität. Macht weiter so.

  6. Danke an das Team von „Appgefahren“ für die tolle App. sowie Euer Engagement uns stets mit frischen Neuigkeiten zu versorgen. Alles Gute und weiterhin viel Erfolg auch im neuen Jahr!

  7. Ich lese hier erst mit, seitdem es die iPad App. Gab, hätte es die nicht gegeben, wäre ich nie auf euch aufmerksam geworden… die App. Ist einfach nur geil, läuft perfekt, keine nervende Werbung, und super flüssig und schnell! Und die News sind immer extrem Klasse! Nur euer Adventskalender hat das ganze noch getoppt… Toll gemacht!

  8. Vor ein paar Monaten bin ich auf euch aufmerksam geworden.
    Ich habe mir die App. geladen und dachte mir: kannst du eh bald wieder Löschen. Inzwischen empfehle ich vielen IPhone Usern die Appgefahren App. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere App. Hier bekommt man Informationen die passen.
    An dieser Stelle, möchte ich mich bedanken und mit wenigen Worten sagen: Super Arbeit!!!

    Zum App. selber: Die App. Ist Super, nur scheint mir, als ob sich ein Fehler in die App. eingeschlichen hat:
    Wenn ich einen Beitrag gelesen habe ist dieser nicht mehr Fett. Sobald ich aber die App. beende und irgendwann wieder öffne, sind alle Beiträge wieder Fett. Ist das so gewollt?? Oder scheint das nur bei mir so zu sein??

    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, auch im neuen Jahr.

  9. Wir sagen danke
    Danke für spannende Produkt Reviews, danke für Hinweise auf Angebote im AppStore , danke für informationen aller Art

    DANKE

  10. ich danke ebenfalls dem Team von APPgefahren ganz herzlich fürall die vergangenen und noch kommenden Informationen und natürlich auch den damit verknüpften Gewinnspielen, bei demich natürlich auch gerne wieder dabei sein möchte (irgendwann muss man ja auch mal etwas gewinnen!)!

    Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten und alles Gute im kommendem Jahr!!!

  11. Ich habe eben mal resümiert. mhmhm??
    Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich die „Appgefahrene“ gefunden habe.
    Finde Euch aber toll und eine wichtige Ergänzung in dem ganzen appgefahrenen App-Wald.

    Macht weiter so!

    Grüße
    Armin

  12. Ich habe eure App geladen einfach weil mir langweilig war xD ich bin dann sofort auf die tollen Testberichte aufmerksam geworden und auch den Adventskalender fand ich echt super seitdem bin ich abgefahren Fan und schaue mehrmals am Tag was es neues gibt.
    Ich hoffe ihr macht weiter so.

  13. Hallo zusammen

    Auch ich bin mit euch voll und ganz zufrieden.

    Was ich noch vermisse ist ein Forum, in dem man die eine oder andere Frage stellen kann.

    Gruß

  14. Nicht ihr, wir haben zu danken, für eine super App bei der man sogar etwas gewinnen kann. Habe dieses Jahr zwar nichts gewonnen aber trotzdem eine Super App.
    Habe zu Weihnachten das irrig von Amplitude geschenkt bekommen! Wäre super könnte ich euch einen Testbericht zu diesem Gitarrenadapter und fünf apps zu diesem adapter für iPod Touch, iPhone und iPad schicken.
    Viele grüße an das Appgefahren Team
    Max Liedtke
    –>–>

  15. wow, wusste gar nicht, dass abgefahren so jung ist. naja, ich danke auf jeden Fall der AppStore Genius Funktion dafür, mir diese App. gezeigt zu haben ;-p

  16. Erst seit kurzem Nutzer Eurer App., nutze ich sie zwischenzeitlich auf iPhone und iPad und bin einfach nur begeistert über die Vielzahl Eurer Vorstellungen. Danke für das drauf schubsen vieler Dinge, die normalerweise im Verborgenen blieben.

  17. Wir haben zu danken.
    Ganz grossartig was hier geleistet wird.
    Ein schönes Weihnachtsfest.

    Ich habe auch zuerst das iPad als Blödsinn angesehen. Aber seit 3 Wochen habe ich es und benutze es täglich.

  18. Danke an Euch! Mein Speicherplatz ist durch Euch ziemlich gesunken… Besonders Eure (hoffentlich) unabhängigen Test haben es mir angetan. LG

  19. Es gibt keine meistbenutzte App für mich.
    Egal ob es die Test’s, die Angebote oder nicht zuletzt der Adventskalender ist … alles ein voller Erfolg!
    Diese App ist jetzt schon KULT !!!

    Wünsche euch noch frohe Weihnachten liebes appgefahren-team ! 

  20. Kann man nichts sagen außer „Gratulation“. Bin zwar noch nich so lange dabei aber ist eine Super App. Mit einem Super Team dahinter

    Grüße Burner

  21. Der Dank geht ja nun wirklich eher ans Team. Ich bin zwar erst Mitte des Jahres auf euch aufmerksam geworden, trotzdem zählt die Seite bzw App jetzt zu einer der von mir am meisten aufgerufenen Seiten. Also einen guten Rutsch ans ganze Team und auf ein weiteres Jahr appgefahrene News 🙂

  22. Hallo,

    erstmal großes Lob an euer Team!
    Wir würden Sie gerne als Sponsor unterstützen…
    für weitere Einzelheiten kontaktieren Sie mich.

    MFG
    Martin

  23. Nicht ihr müsste danke sagen sonder die Nutzer ihr habt eine App. Auf die Beine gestellt die auf jedem iPhone Pflicht sein sollte. Also danke und macht weiter so

  24. Ich muss auch ein großes Lob aussprechen. Eure App und damit verbundene Arbeit ist echt super! Die einzige App, in die ich wirklich täglich schaue! Freue mich schon auf das kommende Jahr. Lg und schöne Feiertage.

  25. Ich bin begeisterter Leser der appgefahren-news und es ist mit Abstand meine meistverwendete App. Vielen dank und macht weiter so, persönlich, kritisch und witzig!

  26. Moin,

    ich bin zwar erst vor Kurzem zu euren Lesern gestoßen, jedoch möchte ich mich schon jetzt bei euch bedanken, da ihr wirklich astreine Artikel liefert.

    Auch sie, Herr Namensvetter 😉

    MfG Fabian

    (Ach ja: Problem iPod Touch 2G: Wenn man die App bei Badge öffnet und zuerst die Alten Artikel lesen möchte, stürzt sie ab; sonst aber besser als die App der ifun-Konkurrenz)

  27. Lange kenne ich euch noch nicht, aber mir gefallen eure Berichte sehr gut. Frohe Restweihnachtsfest an euch und danke . Gewinnen wär auch nicht schlecht.

  28. Liebes Team!
    Ich weiß gar nicht mehr, wie es ohne Eure App. war, so sehr habe ich mich in kürzester Zeit daran gewöhnt und eine Vielzahl nützlicher und interessanter Tipps vorgefunden. Danke sehr, ich freue mich auf mehr davon im Neuen Jahr!

  29. ich danke euch, für die wunderhschoenen und gut formulirten news artikel. es ist mir mmer eine freude am tag 5-10 nes artikel von euch zu lesen, da sie auch wirklich gut gestaltet sind.
    Die App hat alles noch viel bsser gemacht, da ich jetzt auf visuell besseren weg auf eure artikel zugrifen kann.

    Danke!

  30. Ich mochte eure Seite seit ich meinen iPod Touch im April bekam und habe natürlich auch eure App, die jeden Tag zum Pflichtprogramm gehört.
    Macht weiter so, alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  31. Es gibt viele apps fuer das iPhone und keine hat mich wirklich laenger als 1 woche gehalten – außer appgefahren-App.

    Klasse Job und bitte weiter so

  32. Servus.
    Ich bin zwar erst seit 2 Monaten mit einem äpfelchen unterwegs, aber eure App war. Sehr schnell installiert und seitdem schaue ih jeden Tag bei euch rein. Macht weiter so.

  33. Hallo
    Habe die App. Seit ca 4 Monaten und schau ab und zu mal rein wen mir mal extrem langweilig ist! Ich bekomme nie eine push Benachrichtigung habe schon alles ausprobiert und seit dem letzten update stürzt es ständig ab
    Zu den news die meisten Berichte die ihr postet kennt man schon seid paar Tagen von ifun und Co
    Und mir ist es schon aufgefallen wen mal Gerüchte auftauchen nehmt ihr die gleich ernst und versucht es auch so zu vermitteln und dann wen es nicht stimmt hört man nichts mehr.
    Die App. Ist ganz ok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de