Das Beste aus 2019: Spectre Kamera & „Sky: Children of the Light“ gewinnen in der iPhone-Kategorie

Das sind die Gewinner

Ich persönlich finde es ganz schwierig eine „App des Jahres“ oder „Spiel des Jahres“ zu bestimmen, da im App Store wirklich sehr viele grandiose Apps und Spiele erschienen sind. Die iTunes-Redaktion hat die Gewinner gekürt, folgend findet ihr weitere Details zu den beiden Apps.

iPhone-App des Jahres: Spectre Kamera

Im März ist Spectre Kamera (App Store-Link) erschienen und soll Langzeitbelichtung zum Kinderspiel machen. Ohne Stativ ist man aber aufgeschmissen, denn nur dann können wirklich tolles Fotos entstehen. Bewegende Menschen verschwinden so auf dem Bild, ebenso könnt ihr tolle Lichteffekte erzielen. Fahrende Autos und andere Lichtquellen sorgen dann für tolle Effekte. Das ganze funktioniert auch mit Wasserfällen, Wellen oder Fontänen.

Punkten kann die App vor allem mit der einfachen Bedienung und schicken Aufmachung, auch der Export als Live Photos ist eine tolle Sache. So kann man die Aufnahmen beispielsweise als animierten Hintergrund für den Lockscreen verwenden.

Spectre Kamera kostet 3,49 Euro und ist mit 3,6 Sternen bewertet.

‎Spectre Kamera
‎Spectre Kamera
Entwickler: Lux Optics LLC
Preis: 3,49 €

iPhone-Spiel des Jahres: Sky: Children of the Light

Vor rund zwei Jahren wurde das Spie (App Store-Link)l auf der iPhone X-Keynote erstmals gezeigt. Im Juni dieses Jahres ist es dann endlich erschienen und hat sich großer Beleibtheit erfreut. Der Download ist kostenlos, bietet aber diverse In-App-Käufe an.

„Das Spiel wurde speziell dafür erdacht, gespielt und geteilt zu werden – mit Menschen, die man mag“, so ließen die Entwickler verlauten. Wie bereits während der Keynote bekannt wurde, ist es in Sky möglich, mit bis zu acht Gamern aus der ganzen Welt gleichzeitig zu spielen. „Spiele sollten von so vielen Menschen wie möglich gemocht werden. So wurden wir ermutigt, diese Idee bei uns aufzugreifen. Das bringt unsere Spiele zum ersten Mal auf mobile Geräte – eine Plattform, auf die viele Menschen auf der ganzen Welt zugreifen können.“

‎Sky: Children of the Light
‎Sky: Children of the Light
Entwickler: thatgamecompany
Preis: Kostenlos+

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de