Das Beste aus 2022: Fabians App des Jahres

Fotmob - meine neue Fußball-App

Seit gefühlten Ewigkeiten habe ich OneFootball genutzt, um Fußball-Ergebnisse und andere Details rund um den schönsten Sport der Welt mit dem iPhone abzurufen. In der Bundesliga-freien Zeit war es dann mal Zeit für etwas Neues: Ich habe nach einer Fußball-App gesucht, die bereits Live Activities bietet. Das sind die Echtzeit-Anzeigen auf dem Sperrbildschirm (siehe Titelbild) und in der Dynamic Island.

Fündig geworden bin ich bei FotMob (App Store-Link), einer kostenlosen Anwendung für iPhone und iPad. Mittlerweile habe ich das Entwicklerteam sogar mit einem Abo unterstützt, was ich bei der Fülle von Live-Daten absolut in Ordnung finde. Drein Monate gibt es für 2,99 Euro, ein ganzes Jahr für 8,49 Euro – leider aber ohne Familienfreigabe.


In FotMob bleibt kaum ein Wunsch offen

Im Prinzip bietet FotMob alles, was man rund um eine Fußball-App erwarten würde. Es gibt einen News-Bereich und natürlich die Live-Daten, in den höheren Spielklassen gibt es hier natürlich auch Live-Ticker. Besonders beeindruckt hat mich dabei die Fülle der Daten. So kann man sich beispielsweise bei Toren genau anzeigen lassen, von wo der Torschütze geschossen hat und wo der Ball im Tor eingeschlagen ist.

Es sind aber auch die kleinen Details, mit denen FotMob punkten kann. Auf der Detail-Seite eines Spiels wird beispielsweise auch angezeigt, auf welchem TV-Sender oder Streaming-Dienst man das Spiel live verfolgen kann. Und bei vielen Spielen kann man einen Live-Radio direkt in der App starten.

So hat es FotMob quasi in der Nachspielzeit des Jahres noch auf die erste Seite meines Homescreens geschafft. Und das, obwohl es bis zum nächsten Bundesliga-Spiel ja noch eine ganze Weile ist. Meine Empfehlung: Schaut euch FotMob auf jeden Fall mal an!

‎FotMob - Fußball Ergebnisse
‎FotMob - Fußball Ergebnisse
Entwickler: NorApps AS
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. ich schwöre seit jahren auf „flashscore“. alle sportartem in einer app. u genau so detailliert wie hier außer torschussinfos, wo der ball hin war. 🙂

  2. Nach eurem ersten Artikel über FotMob und den Live-Aktivitäten habe ich mir die App runtergeladen. Keine 10 Minuten später habe ich OneFootball deinstalliert. Ich bin auch extrem positiv überrascht worden und FotMob ist seitdem meine Nr. 1 Fußball-App.

    1. Bei mir war es auch so ähnlich. OneFootball noch nicht deinstalliert aber benutze ich kaum noch ausser für Siri-Abfrage zum nächsten Spiel meines Lieblingsteams. Bei FotMob fehlt leider die Siri Integration oder ich habe es bisher nicht entdecken können.
      Jedenfalls vielen Dank an Fabian für den tollen Tipp🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de