Das neue 12,9″ iPad Pro: Die ersten Eindrücke im Video

iPad Pro startet heute in den Markt.

ipad pro 11

Das neue iPad Pro feiert heute seinen Verkaufsstart. Vorbesteller erhalten ihre Geräte, außerdem ist der Verkauf in den Ladengeschäften von Apple angelaufen. Auch wir haben zwei Geräte bestellt und wollen euch die größere Version kurz vorstellen.

Im Video gibt es ein kleines Unboxing sowie einen ersten Eindruck. Mir gefällt das große Display auf Anhieb sehr gut, auch das neue und kantigere Design macht was her. Face ID funktioniert gut, aber schon zu Beginn legt man den Finger oft im Querformat auf die Sensoren. Immerhin gibt es dann einen Hinweis.

Wie gesagt: Das ist nur ein erster Eindruck. Wir haben hier noch den Apple Pencil 2 und das Smart Keyboard Folio, das wir euch in den nächsten Tagen genauer vorstellen möchten.

Habt auch ihr ein Apple-Paket heute erhalten? Wenn ja, für welche Version habt ihr euch entschieden?

Kommentare 13 Antworten

  1. 11 Zoll Modell und 64gb ohne Lte 🙂 hatte vorher ein iPad mit 128gb aber nur etwas mehr als 30gb verbraucht, sodass die 64gb Version vollkommen ausreicht. Was mich stört: Wenn ich beim iPad ne Hülle benutze, kann ich meinen Pencil nicht mehr aufladen…

    1. Jo, seit ich alles in der iCloud habe, inklusive Fotos benötige ich keine 50GB mehr, trotz 21xxx Fotos und Videos in der Foto App.

      1. dito. Hatte 32 GB 12,9 1. Gen. Hat bis heute gereicht.

        Jetzt muss ich 64 gb in der kleinsten Größe nehmen. Reicht komplett. Freue mich schon auf das neue inkl. AP 2.

        12,9 ist für meine Arbeit das ultimative. Endlich Platz und endlich alles auf dem neuesten Stand.

  2. Schöne Geräte!
    Aber ich zieh mein IPad Pro 9,7 mit dem Pencil vor! Ich muss es längere Zeit in einer Hand halten können!

      1. Das neue wiegt etwas mehr. Aber durch die Größe und der Rückseite aus Glas hat man mit einer Hand einen anderen Schwerpunkt!

  3. Ich hatte eigentlich für dieses Jahr für mich ein neues iPhone auf dem Schirm, aber die haben mich leider nicht überzeugt und auch den Preisrahmen gesprengt. Das neue iPad überrascht mich wirklich und ich find es leider sehr toll. Mal sehen ob ich es meiner Freundin einreden kann.

  4. Solange auf diesem Riesending nur 5 Apps nebeneinander angezeigt werden, iOS in der Größe/Auflösung totaler Blödsinn…. 🤷🏻‍♂️

  5. Ich freue mich schon auf die Tests der Tastatur und des Stiftes. Mich interessieren insbesondere folgende Punkte: 1. Kann man mit der Tastaturhülle auch gut im normalen Touchmode im Hochformat arbeiten. Es gibt tatsächlich Apps die nur das Hochformat unterstützen. 2. Funktioniert die Stiftaufladung (und Halterung) überhaupt mit irgendeiner Hülle?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de