Fiete Math Climber: Lern-Training für Kids derzeit auf 1,99 Euro reduziert

Nur für kurze Zeit.

Fiete Math Climber

Im September dieses Jahres wurde Fiete Math Climber (App Store-Link) im App Store veröffentlicht. 3,99 Euro haben die Entwickler für die Universal-App gefordert, jetzt könnt ihr Geld sparen, da der Preis um 50 Prozent reduziert wurde. Der kleine Seemann Fiete und seine Rechenaufgaben kommen jetzt für 1,99 Euro zu euch.

Viele Bewertungen hat das Spiel noch nicht gesammelt, die bisherigen fallen mit 4,6 Sterne aber allesamt positiv aus. Unter anderem heißt es im App Store: „Wow. Super App. Wer hätte dass gedacht, mein Sohn hat auf einmal Bock auf Mathe!“

Das erwartet eure Kids in Fiete Math Climber

In Fiete Math Climber geht es eine Rechenleiter immer weiter nach oben. Dazu müssen kleine Aufgaben zum Kopfrechnen richtig gelöst werden. Auf jeder neu erklommenen Stufe sammelt man Münzen oder Bonuselemente ein, die entweder mehrere Münzen beinhalten oder Bomben freischalten. Mit den Münzen können die Kinder dann besondere Fiete-Figuren freischalten, auf In-App-Käufe wurde glücklicherweise verzichtet.

„Mit den freigeschalteten Bomben kann man dagegen Aufgaben einfach überspringen. Und auch das hat seinen Sinn: Um das Lernen zu einem Spiel zu machen, braucht es Selbstbestimmung. Mit Hilfe der Bomben können Kinder auftretende Hindernisse selbständig überwinden und bleiben so länger motiviert“, heißt es von den Entwicklern.

Was uns nach den ersten Runden aufgefallen ist: In Fiete Math Climber geht es Schlag auf Schlag. Um eine Aufgabe zu lösen, muss lediglich das richtige Ergebnis eingetippt werden, eine zusätzliche Bestätigung mit einer Eingabe-Taste ist nicht erforderlich. Auf diese Weise sollen sogar 1.000 gelöste Aufgaben in einer Stunde möglich sein.

Fiete Math Climber
Fiete Math Climber
Entwickler:
Preis: 1,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de