Deebot T20 Omni: Ecovacs erster Saug- und Wischroboter mit Heißwasser-Mopp

Vorbestellungen sind möglich

Der Hersteller Ecovacs ist schon seit einiger Zeit bekannt für smarte Reinigungsgeräte im Haushalt. Mit dem Deebot T20 Omni hat man nun einen neuen kombinierten Saug- und Wischroboter vorgestellt, der erstmals in der Produktsparte von Ecovacs mit einer Heißwasser-Mopp-Waschtechnologie ausgestattet sein wird.

„Hervorragende Reinigungsleistung, bequemere Steuerung und vielfältigere Reinigungsmodi für ein noch intensiveres Reinigungserlebnis“ – so beschreibt der Hersteller die Neuerscheinung, die zum Monatswechsel zum Preis von 1.099 Euro im Handel landen soll und schon jetzt mit einem Sparbonus für 999 Euro bei MediaMarkt vorbestellt werden kann.


Ein Fokus des neuen Deebot T20 Omni liegt auf der Wischfunktion: Zwei rotierende runde Mopps reinigen den Bogen. Bisher einzigartig in der Branche ist die Säuberung mit 55 Grad heißem Wasser nach Gebrauch in der mitgelieferten Lade- und Reinigungsstation. Das dabei entstehende Schmutzwasser wird in einem separaten Tank gesammelt.

Aber auch bei der Trockenreinigung macht der Deebot T20 Omni eine gute Figur. Laut Hersteller beträgt die Saugleistung stolze 6.000 Pa, der damit aufgesammelte Schmutz und Staub wird dann in einem Behälter mit einem Fassungsvermögen von 300 ml gesammelt. Fährt der Roboter zurück an die Dockingstation, wird dort der Inhalt des Schmutzbehälters automatisch entleert.

3D-Hinderniserkennung und Lasermodul für die Navigation

Praktischerweise kann der Deebot T20 Omni gleichzeitig saugen und wischen, oder dies auch separat tun. Der Saug- und Wischroboter verfügt über vier Reinigungsmodi, eine automatische Teppicherkennung, hebt die beiden Wischmopps auf der Unterseite an, wenn Teppich betreten wird, und erhöht zudem auch die Saugleistung bei der Teppichreinigung.

Für eine optimale Navigation sorgt eine 3D-Hinderniserkennung und ein Lasermodul, das auch im Dunkeln funktioniert und den Raum entsprechend zuverlässig kartiert. Der Saugroboter verfügt zudem über einen integrierten Akku, der laut Herstellerangabe für eine Reinigungsdauer von bis zu drei Stunden sorgen soll. Die Einrichtung und Steuerung erfolgt nach Integration ins eigene WLAN über die Ecovacs-App. Auch Google Home, Amazon Alexa und Ecovacs eigener Sprachassistent Yiko werden unterstützt.

Weitere Infos zur Neuerscheinung gibt es zum einen auf der Produktseite des Deebot T20 Omni auf der Ecovacs-Website, oder auch im unten integrierten YouTube-Video mit einigen Eindrücken des Saug- und Wischroboters.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich tue mich etwas schwer mit der Einordnung im Vergleich zum Omni X1, welchen ich jetzt habe und dessen UVP deutlich darüber liegt. Trotzdem scheint doch der t20 mehr zu können. Oder übersehe ich etwas?

    Das Anheben der Wischmops ist ein starkes Argument und das, was mir beim Omni x1 fehlt. Kann ich denn den t20 mit der Station des Omni x1 nutzen?

    Ich freue mich über sachdienliche Hinweise 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de