Der Chartstürmer: „Sh*t Happens“ von Cartoonist Ralph Ruthe

„Sh*t Happens“ ist binnen weniger Stunden auf Platz 1 der Charts gesprungen. Wir haben alle Infos zur neuen App.

shit happens ruthe app

Ralph Ruthe ist Deutschlands erfolgreichster Cartoonist. Ihr seid sicherlich schon einmal über eines seiner Bilder gestolpert. Jetzt hat er in Zusammenarbeit mit Sony Music eine eigene App „Sh*t Happens“ (App Store-Link) veröffentlicht, in der nicht nur Cartoons gezeigt werden. Der Download lässt sich mit 99 Cent bezahlen, ist 5,4 MB groß und nur für das iPhone optimiert.

Neben einem täglich wechselnden Cartoon könnt ihr auch auf ein Soundboard zugreifen, das die schönsten Original-Zitat aus Ruthes Videos abspielt. Per Knopfdruck wird per Zufall eines ausgewählt in im Original-Ton vorgelesen. Zudem habt ihr Zugriff auf den YouTube-Kanal sowie die Webseite, die weitere Cartoons zum Ansehen bereithält.

Schade ist lediglich die Tatsache, dass es pro Tag nur einen „neuen“ Cartoon gibt. Wer jedoch mehr sehen möchte, kann die Webseite besuchen oder lässt ein „Gefällt mir“ für der Facebook-Seite von ruthe.de da. Lustig sind die Cartoons und Videos auf jeden Fall, einige Personen stechen sich sogar Tattoos der von Ralph erschaffenden Figuren.

Wenn euch der Humor von Ralph Ruthe gefällt, könnt ihr den Künstler und Komiker mit dem 99 Cent teuren/günstigen Download unterstützen. Wir jedenfalls finden seine Arbeit klasse, auch wenn die iPhone-App sicher etwas rudimentär ausgefallen ist.


(YouTube-Link)

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de