Deutscher Computerspielpreis 2017: „Glitchskier“ ist das beste mobile Spiel

Gerne möchten wir erneut auf das Spiel Glitchskier aufmerksam machen, das gestern als „bestes mobiles Spiel“ ausgezeichnet wurde.

Gewinner DCP 2017

Gestern Abend wurde in Berlin die Preisverleihung des Deutschen Computerspielpreises 2017 abgehalten. Als bestes deutsches Spiel 2017 wurde Portal Knights gekrönt, insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 550.000 Euro ausgeschüttet. In der Kategorie „Bestes Mobiles Spiel“ hat Shelly Alon aus Hamburg mit dem Game „Glitchskier“ (App Store-Link) gewonnen und streicht damit das Preisgeld von 40.000 Euro ein.


Die Jury begründet die Entscheidung wie folgt: „Der Arcade-Shooter Glitchskier ist ein brillantes Zusammenspiel von Metapher, Gameplay und Ausführung und hebt sich von anderen Spielen in diesem Genre vor allem durch die Grafik und den Sound ab. An diesem Spiel sitzt jeder Pixel, jeder Effekt, die komplette Mechanik.“

Was man in Glitchskier machen muss? Das Gameplay ist das eines klassischen Arcade-Shooters: Über Dauerfeuer und einen Finger, der zum Kontrollieren der eigenen Spielfigur auf dem Bildschirm hin- und herbewegt wird, sieht man sich kontinuierlich mit herausfordernden Gegnern konfrontiert. In einem Endlos-Modus treten in regelmäßigen Abständen auch größere Boss Fights auf den Plan, in denen man sein ganzes Geschick und Können beweisen muss, um gegen die mächtigen Feinde zu bestehen und die Partie nicht schon vorzeitig zu beenden.

Glitchskier

In den Einstellungen des Spiels lassen sich darüber hinaus auch bis zu 12 verschiedene Farbvarianten für die Partien auswählen, zudem ist es möglich, die werksseitig von den Entwicklern eingerichteten Bildschirmverzerrungen und das Flackern von selbigen auszuschalten, sofern man sich mit diesen kleinen grafischen Finessen nicht anfreunden kann. Verzichtet wurde seitens der Entwickler übrigens auf jegliche In-App-Käufe oder Werbung, so dass man sich voll und ganz auf das aufregende Gameplay konzentrieren kann.

Im App Store gibt es bei nur 11 Bewertungen fünf Sterne im Schnitt. Eventuell werft ihr ja jetzt erneut einen Blick auf das Spiel. Alle Preisträger könnt ihr hier einsehen.

‎Glitchskier
‎Glitchskier
Entwickler: Shelly Alon
Preis: 2,29 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de