Apple führt „Movie Mittwoch“ ein: Jede Woche ein aktuelles Filmhighlight für 1,99 Euro leihen

Gerne möchten wir euch über den neuen Movie Mittwoch informieren – obwohl heute schon Donnerstag ist.

movie mittwoch

Gestern hatten wir euch schon kurz im News-Ticker darauf aufmerksam gemacht, dass man den Blockbuster Doctor Strange für nur 1,99 Euro ausleihen kann. Vorweg: Das Angebot ist jetzt schon vorüber. Da war uns noch nicht klar, dass Apple eine neue Kategorie eingeführt hat: Movie Mittwoch. Update: Falls ihr Doctor Strange heute leihen wollt, könnt ihr bei Amazon zuschlagen: Dort kostet die Leihe aktuell ebenfalls nur 1,98 Euro (Amazon-Link). (Danke roxiso)

Ab sofort gibt es jede Woche ein aktuelles Filmhighlight für 1,99 Euro zum Leihen in HD. Gestern konnte man Marvels Sci-Fi Blockbuster „Doctor Strange“ mit Benedict Cumberbatch für 1,99 Euro leihen. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und habe die Investition nicht bereut. Leider hat Apple die Infos zum neuen Angebot erst gestern Abend verschickt, demnach müsst ihr, insofern ihr nicht gestern zugegriffen habt, bis zur nächsten Woche warten.

Wie immer gilt bei iTunes: Habt ihr den Film für 1,99 Euro zur Ausleihe gekauft, müsst ihr in innerhalb der nächsten 30 Tage ansehen. Sobald man auf Play gedrückt hat, muss der Film innerhalb von 48 Stunden beendet werden.

Warum Apple den Movie Mittwoch einführt? Vermutlich möchte Apple den Umsatz der angebotene Filme ankurbeln und Nutzer in den Store locken. Aus Nutzersicht gibt es neben der Gratis-App der Woche nun ein weiteres Angebot seitens Apple.

Kommentare 5 Antworten

  1. Falls ihr es vergessen habt: Bislang konnte man schon den Film der Woche für 0,99 € leihen. Allerdings waren/sind die Angebote dort eher von gemischter Qualität. Bleibt dieses Angebot bestehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de