Die Top-Themen der Woche: Corona-Tracing, HomeKit-Kamera & Beta-Test

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Bereits seit einiger Zeit angekündigt und jetzt verfügbar: iOS 13.5 mit der Corona-Tracing-Schnittstelle ist seit dieser Woche verfügbar – und scheint viele Frage aufzuwerfen. Die wichtigste Notiz für euch: Es passiert zunächst einmal gar nicht. Bei der Corona-Funktion handelt es sich lediglich um eine Schnittstelle, die erst dann genutzt wird, wenn man sich eine entsprechende App installiert. Eine solche App muss zudem von einer Gesundheitsbehörde stammen.

Die Überleitung zum Thema Überwachung fällt dieses Mal nicht so schwer. Mit der Logitech Circle View hat sich eine interessante Kamera mit HomeKit Secure Video angekündigt. Für knapp 180 Euro wird man eine wetterfeste Kamera erhalten, die komplett auf Apples Streaming-Technik in die iCloud setzt. Unter anderem mit Nachtsicht, einem 180 Grad Sichtfeld und einem komplett schwenkbaren Kamera-Kopf. Einen genauen Starttermin gibt es leider noch nicht.


Gestartet ist derweil die neue Hueblog-App. Die ersten Tage des Beta-Tests sind erfolgreich verlaufen, das Feedback ist sehr positiv ausgefallen. Gerne könnt auch ihr einen Blick auf unsere neue App für unseren Smart Home Blog werfen. Alle Informationen zur Beta-Version haben wir in diesem Artikel für euch gesammelt.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de