Die Top-Themen der Woche: Mehrwertsteuer, MacBook & Tim Cook

Was diese Woche besonders wichtig war

Am Freitag und Samstag gab es bei MediaMarkt die Mehrwertsteuer geschenkt. Okay, nicht wirklich, sondern mehr obligatorisch, aber die umgerechnet 15,9 Prozent Rabatt entsprechend dem sonst üblichen Steuer-Aufschlag von 19 Prozent. Nun hat MediaMarkt die Aktion noch einmal bis 12:00 Uhr am heutigen Sonntag verlängert. In Sache Apple geht zwar nicht mehr viel, die meisten Produkte sind restlos vergriffen, aber vielleicht findet ihr ja noch Zubehör oder etwas anderes. (zur Aktion)

Solltet ihr ein MacBook Pro mit 15 Zoll Display aus 2015 euer Eigen nennen, solltet ihr nun besonders aufmerksam sein. Apple hat erkannt, dass es zu Problemen mit dem Akku kommen kann. Damit euer Gerät nicht auch überhitzt und zum Sicherheitsrisiko wird, solltet ihr auf dieser Sonderseite überprüfen, ob euer Gerät betroffen ist. Das geht anhand der Seriennummer und bei einem Treffer dürft ihr euch über einen brandneuen Akku freuen. Das ist den Aufwand sicherlich wert.

Und zum Abschluss der Woche werfen wir noch einmal einen Blick auf die Rede von Tim Cook. Der Apple-Boss hat genau 14 Jahre nach der legendären Rede von Steve Jobs ebenfalls auf dem Campus der Universität Stanford gesprochen. Wir haben die wichtigsten Details der Rede auf Deutsch für euch in diesem Artikel zusammengefasst, alternativ könnt ihr euch die 20 Minuten natürlich auch als Original auf YouTube geben.

Und zu guter Letzt noch ein Hinweis an unsere besonders aufmerksamen Leser: Die Beta-Version der neuen appgefahren News-App ist fertig. Wir wollten den Test aber nicht am Freitag starten, wenn sich Server-Anbieter, Entwickler und wir in den Wochenend-Modus verabschieden. Am Montag oder Dienstag wird es aber soweit sein, wir melden uns.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de