DigitalPHOTO HD 2: Neues Gratis-Magazin für Fotografen

Vor einigen Monaten haben wir zum ersten Mal über die iPad-Zeitschrift DigitalPhoto HD berichtet. Nun gibt es Ausgabe 2.

Bereits die Erstausgabe von DigitalPHOTO HD hat uns richtig gut gefallen. Die mittlerweile für 3,99 Euro angebotene iPad-App hat bei knapp 150 Bewertungen im Schnitt viereinhalb Sterne erhalten, Ausgabe 2 kann ganz sicher daran anknüpfen.


DigitalPHOTO HD 2 (App Store-Link) ist als eigenständige App erschienen, natürlich dreht sich erneut alles um das Thema Fotografie. Was uns besonders gut gefällt: Die Ausgabe wird wieder für kurze Zeit gratis angeboten, wer sich beeilt kann erneut 3,99 Euro sparen. Genug Platz sollte allerdings vorhanden sein – der Download ist knapp 500 MB groß.

Dafür sind aber auch alle Inhalte offline verfügbar und können jederzeit geöffnet werden. Neben vielen beeindruckenden Fotografien kümmert sich die Redaktion wieder um viele verschiedene Themen, angefangen bei 38 Profi-Tipps zur Verbesserung von Blitzaufnahmen bis hin zu den besten Kameras, Objektiven und Stativen der digitalen Fotografie.

Richtig nett anzusehen sind auch die Video-Workshops, in denen verschiedene Fotografen mit Systemblitzgeräten ganz besondere Ergebnisse erzielen. Wer sich nur annähernd für das Thema interessiert, sollte auf jeden Fall einen Download in Betracht ziehen.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

      1. wirklich schade das das iPhone so liegen gelassen wird. ich denke doch die meisten lesen mal fix in der bahn auf dem weg auf arbeit oder in die schule. da ist das iPad eher was für zuhause. aber vllt kommt das noch irgendwann mal 🙂

        1. watt?! ich kann mich noch an die zeit erinnern wo ich im Zug mit riesigen DIN A3 Zeitungen gekämpft habe; da ist ein iPad aber sowas von genial besser! und auf dem Mini iPhone Display sieht man ja nix – nicht dass es größer sein müsste, es ist genau richtig – aber mit iPhone Zeitung zu lesen ist wie mit dem iPad zu fotografieren => Fail 😀

          1. hehe, hab ich vom flugzeug geredet ??? wenn ich zur schule oder auf arbeit fahre, dann nehm ich mir kein iPad mit. ich meint ach nicht, dass das iPad zu viel bemuddelt wird. is doch richtig dass immer mehr zeitungen da drauf kommen, aber ich persönl. finde es schade, dass da das iPhone so vernachlässigt wird. verstanden ??? ich hab nix gg das iPad so wie du es darstelsst. –> doppelfail bob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de