Double Dynamo: Schnelles Reaktionsspiel um Farben und Muster

Wer seine grauen Zellen auch am Wochenende nicht unausgelastet wissen will, findet mit Double Dynamo ein schnelles Logik-Game, das für ordentlich Auslastung im Oberstübchen sorgen wird.

Double Dynamo 1 Double Dynamo 2 Double Dynamo 3 Double Dynamo 4

Double Dynamo (App Store-Link) ist Ende September dieses Jahres erschienen und kann als Universal-App zum Preis von 2,69 Euro aus dem deutschen App Store geladen werden. Dank kleiner 21 MB kann das fordernde Spiel auch noch aus dem mobilen Datennetzwerk geladen werden.

Der Entwickler von Double Dynamo, Michael Plotz, verspricht in der App-Beschreibung, dass sich beim regelmäßigen Spielen das Arbeitsgedächtnis des Gamers signifikant verbessern kann. Das Arbeitsgedächtnis ist zuständig für die Konzentration und Verhinderung von Ablenkung, und beugt zudem Stressreaktionen vor. 

Das Ziel von Double Dynamo ist es, zum richtigen Zeitpunkt aus vorbeilaufenden Kugeln passende Kombinationen zu bestimmen. Dies können sowohl Combos einer gleichen Farbe, entsprechende Muster auf den Kugeln, oder eine Kombination aus beiden sein. Im späteren Spielverlauf werden zusätzliche Hürden wie das Verdecken der durchlaufenden Kugeln ins Spiel eingebaut. Bonuspunkte werden verteilt, wenn man besonders treffsicher war und die Combos im passenden Moment beim Durchlaufen eines quadratischen Feldes bestätigt.

Dieses Spielprinzip ist zu Beginn noch relativ einfach, insbesondere, wenn es nur um farbliche Kombinationen geht. Muss man dann jedoch gleichzeitig Farb- und Mustercombos bestimmen, heißt es, sich voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren. Bei einem bestimmten Punktestand werden weitere Level, bei denen neue Farben und Muster sowie mehrere quadratische Felder zum Einsatz kommen, freigeschaltet.

Zwar gibt es in Double Dynamo keine Game Center-Anbindung, aber diese ist auch nicht wirklich angebracht bei einem Game, das vornehmlich darauf abzielt, das Gedächtnis des Spielers zu schulen. Wer noch Probleme hat, sich das Gameplay bildlich vorzustellen, kann sich abschließend den eingebundenen YouTube-Trailer ansehen.

Trailer: Double Dynamo

Kommentare 2 Antworten

  1. Macht einen interessanten Eindruck, aber 2,69 € finde ich dann doch zu viel, wenn ich es mit anderen Spielen vergleiche, die ein ähnliches Ziel verfolgen. Aber wenn es günstiger wird (unter 2,00 Euro) bin ich dabei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de