Dr. Oetker Rezeptideen: Über 1000 kostenlose Rezepte in einer App

Wer heute noch nicht genau weiß, was er kochen soll, kann einen Blick in die kostenlose App „Dr. Oetker Rezeptideen“ werfen.

Dr Oetker Rezeptideen

Regelmäßig durchforsten wir die App Store Charts und sind heute auf „Dr. Oetker Rezeptideen“ (App Store-Link) gestoßen. Die Applikation für das iPhone ist zwar schon seit September 2009 im App Store vertreten, wurde von uns aber noch nicht genauer angesehen. Nach zahlreichen Updates ist „Dr. Oetker Rezeptideen“ auch in einem modernen Gewand verfügbar. Der Download ist kostenlos, nur für das iPhone verfügbar und 24,4 MB groß.


Da die App von Dr. Oetker stammt, werdet ihr innerhalb der App natürlich immer wieder auf Zutaten von genannten Hersteller hingewiesen – die Rezepte bauen natürlich auf diesen Produkten auf. Insgesamt listet „Dr. Oetker Rezeptideen“ über 1000 leckere Koch-, Back- und Dessertrezepte. Auf der Startseite könnt ihr bestimmte Rezepte durch Angabe der Kategorie, der Rezeptart sowie der Zubereitungszeit sortieren und filtern.

Jedes Rezepte wird mit einem tollen Foto angepriesen, auch der Schwierigkeitsgrad und die Zubereitungszeit werden gelistet. Alle Zutaten lassen sich schnell auf eine Einkaufliste packen, zudem gibt es ausführliche Text-Anleitungen, sowie ein Hinweis auf die verwendeten Dr. Oetker-Produkte. Alle Rezepte sind verständlich dargestellt.

Verständliche Rezepte mit Anleitung

Die Rezepte lassen sich per Mail versenden, auf Twitter oder Facebook teilen, auch ist eine integrierte Eieruhr vorhanden, Tipps & Tricks von Experten sind ebenfalls mit an Bord. Alle Inhalte sind nur per Internet abrufbar, Favoriten können aber offline eingesehen werden. Wer möchte kann Rezepte auch nach speziellen Anlässen sortieren.

Insgesamt bietet die App „Dr. Oetker Rezeptideen“ eine solide Auswahl an tollen Rezepten. Werbebanner gibt es nicht, allerdings ist die App selbst Werbung für den Hersteller. Eine Optimierung für größere Displays steht zwar noch aus, um neue Rezepte zu finden, eignet sich „Dr. Oetker Rezeptideen“ jedoch gut – natürlich müsst ihr nicht zwingend Produkte des Doktors kaufen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de