Neue Highlights-Apps zeigt TV-Tipps mit Anbindung an TV Pro

Was kann die neue Highlights-App von Equinux? Wir haben alle Infos.

HighlightsEquinux hat mit der „neuen“ Highlights-App (App Store-Link) eine weitere Applikation im Bereich TV-Guide veröffentlicht. Schaut man genauer hin, wird man feststellen, dass Highlights eigentlich gar nicht so neu ist. Denn: Die Applikation hieß früher anders und wurde unter TV Movie geführt, jetzt wurde die Marke entfernt und Equinix hat per Update die Highlights-App ins Leben gerufen.


Mit Highlights könnt ihr euch, wie der Name es suggeriert, die besten TV-Tipps der nächsten sieben Tage ansehen. Auf der Startseite gibt es eine hübsche Übersicht mit Titelbildern, Uhrzeit und Tag. Wenn ihr das Coverbild mit einem Fingerwisch „öffnet“, gibt es einen kurzen Text, optional könnt ihr aber auch weitere Details aufrufen.

Zudem könnt ihr Sendungen mit „Gefällt mir“ oder „Gefällt mir nicht“ markieren, so dass Highlights bessere Vorhersagen treffen kann. Natürlich ist die neue Highlights-App für iOS 8 und die neuen iPhones optimiert.

„Highlights ist ein neuer Weg, durchs TV-Programm der nächsten 7 Tage zu stöbern. Wir zeigen nur relevante Sendungen, Spielfilme und Shows in einem attraktiven Bilderstream“, erklärt Till Schadde, Vorstand der equinux AG.

Highlights mit Direkt-Anbindung an TV Pro

Ebenfalls wurde der Programmführer TV Pro (App Store-Link) aktualisiert. Wer eine Sendung in Highlights gefunden hat, kann weiterführende Details in der TV Pro-App aufrufen, auch ist es möglich diese Sendung vorzumerken, um sich per Push-Mitteilung daran erinnern zu lassen – dazu müssen natürlich beide Apps installiert sein, zudem wird eine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft in TV Pro benötigt.

Highlights ist wirklich schön gestaltet und bietet einen schnelle Überblick von angesagten Sendungen und Filmen. Ob eure Interessen damit abgedeckt werden, müsst ihr selbst herausfinden – bisher gibt es keine Möglichkeit Genres oder Sender auszublenden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de