Drag’N’Boom: Rasanter neuer Platformer kommt mit Slingshot-Elementen und 50 Leveln

Was passiert, wenn ein junger Drache gerade in die Pubertät kommt, zeigt das neue Casual Game Drag’N’Boom auf.

Drag'N'Boom 1

Drag’N’Boom (App Store-Link) zählt zu den aktuellsten Neuerscheinungen im Spiele-Sektor des App Stores und lässt sich dort kostenlos herunterladen. Das Spiel finanziert sich über Werbung, die sich per In-App-Kauf zum Preis von 2,29 Euro dauerhaft entfernen lässt. Für die Installation auf iPhone oder iPad sollte man neben 181 MB an freiem Speicher auch iOS 7.0 oder neuer mitbringen. Eine deutsche Lokalisierung gibt es bis dato noch nicht.


„Inkarniert einen jungen Drachen, der gerade mitten in der Pubertät steckt, und brennt alles nieder, was euch begegnet“, so beschreiben die Entwickler von Ankama das Gameplay ihres neuesten Titels im App Store. „Lasst die benachbarten Herren erglühen und nehmt ihnen ihr Gold ab, um den größten Tresor zu füllen, den die Drachen je hatten.“

Die Steuerung dieses flammenreichen Platformers, das über insgesamt 50 herausfordernde Level verfügt, basiert dabei auf der Einteilung des Screens in zwei Hälften. „Auf der linken Bildschirmseite könnt ihr eure Bewegungen steuern: Springen, Fliegen und auf die Beute stürzen“, erklärt das Team von Ankama. „Auf der rechten Seite könnt ihr eure Feuerbälle spucken: Plündern, Verbrennen und Verwüsten. Aber bitte mit Stil!“

Goldmünzen bringen mehr Drachenmacht

Drag'N'Boom 2

Mit Hilfe der beiden Bildschirmhälften hat man demnach in den Leveln so viele Gegner wie nur möglich mit den Feuerbällen abzuschießen und dabei auch nebenbei Goldmünzen einzusammeln, die die erledigten Feinde fallen lassen. Am Ziel jedes Levels bekommt man dann noch einen Goldbonus obendrauf. Mit den gesammelten Münzen wächst auch die Macht des kleinen, aber fiesen Drachen, so dass es sich leveltechnisch aufsteigen und immer mächtigere Combos kreieren lässt.

Hat man sich erst einmal an die Steuerung von Drag’N’Boom gewöhnt, gibt es jede Menge Action und flammengewaltige Explosionen während der Level zu bestaunen. Wenn ihr noch weitere Eindrücke dieses neuen, rasanten Spiels benötigt, schaut euch abschließend den kurzen Gameplay-Trailer bei YouTube an.

‎Drag'n'Boom
‎Drag'n'Boom
Entwickler: Ankama
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de