Dreame L20 Ultra: Der beste Roboter wieder für unter 1.000 Euro

Saugen und Wischen wird zum Kinderspiel

Dreame L20 Ultra wischt bis zum Rand

Auf dem Markt der Saug- und Wischroboter war im vergangenen Jahr richtig viel los. Alle namhaften Hersteller haben neue Geräte auf den Markt gebracht, neben Roborock und Ecovacs unter anderem auch Dreame. Und der aktuelle Favorit kommt tatsächlich aus dem Hause Dreame, es ist der L20 Ultra.

Den regulär 1.199 Euro teuren Dreame L20 Ultra bekommt ihr jetzt zu einem neuen Bestpreis. Während wir im Oktober bei der Mehrwertsteuer-Aktion von MediaMarkt und Saturn noch bei 1.007,57 Euro gelandet sind, wurde der Preis jetzt anlässlich der Oster-Angebote auf 999 Euro (Amazon-Link) gesenkt. Das ist nach dem Black Friday ein erneuter Spitzenwert für diesen Roboter.


Angebot
dreame L20 Ultra Roboter Staubsauger mit MopExtend-Technologie, Moppentfernung,...
442 Bewertungen
dreame L20 Ultra Roboter Staubsauger mit MopExtend-Technologie, Moppentfernung,...
  • 【Gründliche Reinigung von Randbereichen】 Die innovative MopExtend-Einheit vergrößert automatisch die Reichweite der Wischmopps, sodass auch...
  • 【Vollautomatische Basisstation】 Automatisieren Sie Ihre tägliche Reinigung, und finden Sie zu Hause frisch gereinigte Böden vor. Dank der...

Das alles kann der Dreame L20 Ultra

Erstaunt hat mich die im Vergleich zum L10 Ultra riesige Basisstation, für die man erst einmal einen Platz finden muss. Der Vorteil liegt aber klar auf der Hand: Durch die fast doppelt so großen Wassertanks ist natürlich deutlich weniger manueller Eingreifen erforderlich.

Dreame L20 Ultra an der Wand platziert

Auch die Verbesserungen rund um die Wischer sind sehr erfreulich. Durch die beweglichen Mopps kommt der Dreame L20 Ultra bis an die Außenwand des Raums, auch der Wisch-Abstand zu Tisch- und Stuhlbeinen ist deutlich geringer. Ebenfalls klasse ist das Zurücklassen der Wischer in der Station: Teppiche werden zunächst automatisch ausgelassen und dann später noch einmal ohne Mopps mit erhöhter Saugkraft gereinigt. Die maximale Saugkraft wird vom Hersteller mit 7.000 Pa angegeben, das ist ein absoluter Top-Wert.

Mittlerweile habe ich den Dreame L20 Ultra seit ein halbes Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden. Weitere Eindrücke und Details könnt ihr noch in meinem Testbericht nachlesen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de