Duet Game für 89 Cent: Die Herausforderung des Tages

Da schaut man morgens in den App Store und entdeckt gleich eine Reduzierung, auf die man unbedingt hinweisen muss: Duet Game.

Duet Game 4Duet Game (App Store-Link) ist nicht ohne Grund mit vollen fünf Sternen bewertet. Das Highscore-Spiel ist nicht nur eine große Herausforderung, es macht auch jede Menge Spaß. Aktuell ist der Preis von 2,69 Euro auf 89 Cent gefallen, so günstig gab es das Spiel schon seit März dieses Jahres nicht mehr. Und wer in dieser Woche bei Saturn und Media Markt war, zahlt umgerechnet sogar nur 57 Cent für eine hervorragende App.


Das Spielprinzip der App ist schnell erklärt: Man steuert zwei bunte Punkte, die man mit einem Fingertipp auf die linke oder rechte Hälfte des Displays in die jeweilige Richtung rotieren lassen kann. Das Ziel: Hindernissen, die sich von oben nach unten über das Display bewegen, ausweichen und es soweit wie möglich schaffen.

Duet Game versetzt mich in Trance

Zunächst einmal spielt man Duet Game in 90 Leveln. Hier werden alle Elemente nach und nach freigeschaltet und der Schwierigkeitsgrad steigt langsam an. Das ist ideal für Nutzer, die sich erst einmal mit den Gegebenheiten des Spiels vertraut machen und Erfahrung sammeln wollen. Richtig knackig wird es dann im Endlos-Modus, in dem die Hindernisse von oben nur so über den Bildschirm fliegen und man mit Sicherheit irgendwann mit einem bunten Platsch an einer Wand landet.

Was ich aus Erfahrung sagen kann: Wenn man den Endlos-Modus beherrscht und weiß, welche Hindernisse zu welchem Zeitpunkt auftauchen, kann man es verdammt weit schaffen. Ein Nebeneffekt: Man ist so auf Duet Game konzentriert, dass man die Welt um sich herum kaum noch wahrnimmt. Aber genau für solche Momente laden wir uns doch Spiele aus dem App Store, oder nicht?

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob man Duet Game auf dem iPhone oder iPad sowie im Quer- oder Hochformat spielt. Man hält das Gerät einfach so, wie man gerade lustig ist. Ich lege mich fest: 89 Cent für Duet Game, da macht man ganz bestimmt nichts verkehrt. Wer vorab noch ein paar optische Eindrücke sehen möchte: Bereits kurz nach dem Release haben wir ein Video des Spiels angefertigt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de