Duet Game: Noch mehr Herausforderungen im neuen Endlos-Modus

Für mich zählt Duet Game weiterhin zu den besten Spielen aus dem App Store – und dafür sind auch die Entwickler verantwortlich.

Duet Game 4Links, rechts, drehen – und hoffentlich nicht vor eines der weißen Hindernisse klatschen. Mit diesem Satz hat man das gesamte Spielprinzip von Duet Game (App Store-Link) schnell erklärt. Das vor knapp einem Jahr erschienene Spiel für iPhone und iPad wird zudem immer weiterentwickelt, nach einem riesigen Update vor rund eineinhalb Monaten gibt es jetzt schon wieder neues Futter für alle Fans – und die, die es noch werden wollen.


Nachdem mit der letzten Aktualisierung der Epilog, eine kleine Fortsetzung der Kampagne, mit neuen Hindernissen und Herausforderungen eingeführt wurde, kann man sein Können nun auch im neuen Endlos-Epilog versuchen. Wie in einem echten Highscore-Spiel gilt es auch hier, einen möglichst hohen Punktestand zu erzielen – im Gegensatz zum seit dem Start enthaltenen Endlos-Modus gibt es im Endlos-Epilog aber alle Hindernisse aus Duet Game, also auch die aus den erst kürzlich hinzugefügten Leveln.

Und die haben es wirklich in sich: Neben neuen rotierenden und schräg über den Bildschirm laufenden Blöcken gibt es auch Hindernisse, die sich teilen. So muss man das Hindernis mit einem der beiden bunten Punkte auf der einen Seiten passieren, um dann blitzschnell zu reagieren und den zweiten Punkt ebenfalls sicher vorbei zu bringen – das ist wirklich fies und schwer.

Aktuell kostet Duet Game 2,69 Euro, schon seit einem halben Jahr war es nicht mehr günstiger erhältlich. In Anbetracht der Tatsache, dass keine In-App-Käufe integriert sind, ein durchaus fairer Preis. Klar ist aber: Duet Game ist nichts für Warmduscher. Und man sollte wirklich darüber nachdenken, sein iPhone oder iPad in eine Schutzhülle zu packen, wenn mal wieder der Frust zuschlägt. Mir macht aber genau das einen tierischen Spaß.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de