Echochrome Mobile: Im Schatten des Lichts spielen

Seit wenigen Tagen steht das neue Pyhsik-Spiel „Echochrome Mobile“ für iPhone und iPad zum Download bereit. Wir haben alle wichtigen Infos zum Spiel.

Echochrome MobileSpiele, die mit Licht und Schatten funktionieren, können immer wieder faszinieren. Mit Echochrome Mobile (iPhone/iPad) gibt es jetzt für iPhone und iPad ein weiteres Schatten-Puzzle, das für jedes Gerät mit je 1,79 Euro entlohnt werden muss. Der Download ist dabei 8,2 MB groß.


Echochrome Mobile sieht einfach aus, weiß aber mit seinen Spielelementen zu überzeugen. In jedem der bisher 30 Level ist ein 3D-Gerüst zu sehen, das mit dem Licht bestrahlt und dessen Schatten so auf eine Wand projiziert wird. Als Spieler müsst ihr die Glühlampe so ausrichten, dass der Schatten ein passendes Labyrinth ergibt, damit die Kugel nach dem Start am Ziel ankommen kann.

Je nach Ausrichtung der Glühlampe verändert sich natürlich der Schatten und somit auch das Labyrinth. Wenn ihr den Finger vom Display löst, ist die Kugel auf sich alleine gestellt. Ist sie einmal ins Rollen geraten, kann ihr Weg im Nachhinein nicht mehr beeinflusst werden. Wird das Ziel nicht erreicht, gilt es die Lampe neu auszurichten und einen neuen Versuch zu starten.

Aufgrund der ansteigenden Schwierigkeit muss eine immer präzisere Platzierung des Lichtes erfolgen, denn schon der kleinste Fehler kann die Kugel in eine falsche Richtung lenken. Die 30 Level sind dabei wirklich toll gestaltet. Auch wenn das 3D-Objekt auf den ersten Blick kein schlüssiges Bild ergibt, kann der Schatten ein tolles Gesamtbild auf die Wand werfen. So gibt es nicht nur einen spielerischen Aspekt, sondern auch einen kreativen und künstlerischen.

Die Physik in Echochrome Mobile ist gelungen, auch die Idee gefällt uns richtig gut. Wer Puzzle-Spiele mag und gerne mit Licht und Schatten spielt, ist bei Echochrome Mobile an der genau richtigen Adresse. Anbei findet ihr noch ein kurzes Gameplay-Video (YouTube-Link), das die ersten Level aus dem Spiel zeigt.

Echochrome Mobile im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Echochrome wurde übrigens von den Sony Japan erfunden. Der Entwickler dieser App scheint jetzt namentlich nicht unbedingt was mit Sony zu tun zu haben, aber vielleicht wurde die Lizenz ja „outgesourced“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de